Zum Inhalt springen

Heckklappenaufsteller wenn mit Fahrrädern beladen


Empfohlene Beiträge

Servus, 

hat von euch jemand den Heckklappenaufsteller con Calitop gekauft und kann mir die Maße nennen zwecks Nachbau?

Ich suche diese Gerät die die Heckklappe aufhält wenn sie mit Fahrrädern voll beladen ist. Schont den Hinterkopf ungemein bzw. meine Arme.

https://calitop.eu/product_info.php?info=p199_heckklappenaufsteller.html

 

Danke euch!

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich kann dazu nichts beitragen...🤔 Ich überlege noch, ob ich den wirklich brauche, käme aber nie auf die Idee, die Ware von jemand anderem nachzubauen, es sei denn es taugt so nichts für mich! Zumal 5€ plus Versand nun wirklich nicht die Welt sind. So ein Händler will ja auch leben...

 

Nix für ungut!

Radkäppchen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Zollstock genommen, das blanke Ende des original Gasdruckdämpfers bei geöffneter Klappe gemessen, 2 passende Alu-U-Profile zugeschnitten, die Enden leicht zusammengedrückt so dass sie auf die Stangen aufgeschnappt werden können und das Beste: war kostenlos aus der Restekiste!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht hier nicht um piraterie.. abgesehen davon sind 10€ auch nicht das Problem. Meine DIY wird vmtl teurer… Bin in Frankreich unterwegs und brauche eine Lösung die ich mir hier basteln kann :)

Cool danke dir das hilft mir schon weiter! Wirklich klasse die Hilfe die man hier bekommt. Weisst du auch wie breit die Profile sind?
Ja Restekiste ist eh immer super. Leider gerade keine hier :) werd die Woche mal in den Baumarkt fahren und schauen ob ich was passendes finde hier

Bearbeitet von ben_onroad
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten!  💐 Tatsächlich wird Selbermachen vielleicht auch teurer… Der Vorschlag von Masoze klingt doch gut! 😉 Viel Erfolg! 

Link zu diesem Kommentar

Für alle, die die maße brauchen von dem dünnen Teil der Gasfeder an der Heckklappe (komplett offen). 

* 21,7 - 21,8cm lang ca. 

* 1cm breit

 

das U-Profil werde ich 21,5cm lang schneiden und mit 1cm Öffnung suchen

Bearbeitet von ben_onroad
Präzisere Formulierungen
Link zu diesem Kommentar

Habe es nicht getestet, aber werde mir in jedem fall 2 zurechtschneiden, damit die Lasten gleichmäßig links und rechts verteilt sind. Hätte kein gutes gefühl mit nur einer Stütze, würde auch 2 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Gedanken mit der gleichen Lastverteilung hatte ich auch. Ich habe 2 exakt gleiche Aufsteller. Die Praxis hat mir oft gezeigt, dass wenn ich beide Aufsteller verwende, einer der beiden sehr lose sitzt. Deswegen verwende ich meist nur noch einen der beiden Aufsteller.

Aber haben ist besser als brauchen...

Link zu diesem Kommentar

war gestern im Baumarkt, Aluprofil 10 x13 x 10 x 1,5mm materialdicke.

Das passt schon von alleine von den Maßen ganz genau drauf, da der dünne teil genau 1cm hat vom Gasdämpfer.

Allerdings hatte ich gestern beim ersten Antesten gleich nen Kratzer in die schwarze lackierung? vom Gasdämpfer gemacht. Hoffe, dass das an der Funktion nichts beeinträchtigt. Habe heute dann alles abgeschliffen was Kanten hat, nachher werd ichs nochmal testen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.