Zum Inhalt springen

Kühlschrank im GC öffnet nicht mehr


JasminKa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GC Besitzer, 

hatte es schon mal jemand das der Kühlschrank sich nicht mehr öffnen ließ?
Der Griff den man rein drückt um den Kühlschrank zu öffnen ist ja eigentlich schwergängig, also man hat schon einen Widerstand. 

Nun drückt man den Griff so zu sagen ins Leere. Es ist halt kein Widerstand mehr da. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir da vielleicht helfen? 
Im Netz habe ich leider keinerlei Informationen dazu gefunden und auch in der Anleitung steht nichts drin. 
 

Vielen Dank im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar

Ja das gab es schon. VW musst den Kühlschrank beim einen Fall ausbauen und aufbrechen, beim anderen Fall aufbrechen und die Schublade inkl. Front erneuern. Ein Geniestreich von Ingenieurskunst. Da du bereits der Dritte mir bekannte Fall bist, werde ich mal prüfen, ob eine Notöffnungsvorrichtung verbaut werden kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jasmin, schau mal in die Facebook Gruppe, da wurde dort auch schon diskutiert und eine Notlösung gezeigt. Seit also nicht die einzigen mit dem Problem.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman, 

danke für deinen Hinweis. 
Kannst du mir sagen welche Gruppe bei Facebook das ist? Hab da jetzt mehrere gefunden. 
 

Lieben Gruß 

Jasmin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW Grand California Gruppe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Nachricht. Ich hoffe natürlich nicht das der ganze Kühlschrank dafür ausgebaut werden muss und es noch eine andere Lösung gibt. 

Aber im Notfall wird es leider so sein. 

 

 

LG Jasmin 

Super, vielen lieben Dank für den Link. 

 

 

LG Jasmin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kühlschrank muss dafür nicht raus. Um an die lose Madenschraube zu kommen muss in die Frontblende ein Loch. Die Frontblende gibt es aber einzeln.

 

Aufgrund der geschilderten Fälle werde ich bei unserem GC die Frontblende auch mal demontieren und die Madenschraube mit Schraubensicherung sichern.

 

VG und viel Erfolg beim Freundlichen 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis jetzt auch nur gefunden das man da ein Loch von vorne rein schrauben muss. Dann muss unser CG morgen wohl mal zu VW. Er ist noch nicht mal einen Monat alt 🙈. Da schrauben wir nicht selber rum. 
 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee Norman, habe ich auch gleich gemacht

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe heute auch gleich mal Hand angelegt und die Madenschraube mit Schraubensicherungsmittel gesichert.

 

In diesem Zuge habe ich gleich mal den oberen Verriegelungskeil in seiner Form optimiert.

 

Original ist dieser keilförmig ausgeführt (sieht man sehr schön auf mensika's Bild) und beim Schließen schlägt das obere Verriegelungsblech nicht auf die Schräge des Keils auf, sondern auf die senkrechte Fläche. Somit hakelt das Ganze ein wenig.

 

Hintergrund ist, beim Schließvorgang läuft die Schublade erst auf das untere Verriegelungsblech auf und dadurch wird die Schublade leicht angehoben. Genau jetzt trifft der obere Verriegelungskeil auf das obere Verriegelungsblech... aber aufgrund des leichten Anhebens der Schublade leider nicht auf die Schräge sondern auf die senkrechte Fläche des Verriegelungskeils.

Dies ist je nach Beladung der Schublade unterschiedlich.

 

Jetzt wundert es mich auch nicht, dass es bei manchen zu Scheinschließungen der Kühlschrankschublade kam, da ohne Nachdruck der oberen Verriegelung manchmal nicht richtig einrasten kann.

 

Habe aus der Schräge eine leichte runde Fläche gemacht und jetzt schließt der Kühlschrank richtig smooth.

 

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Genau, die beiden weißen Abdeckungen mit einem Schraubenzieher sanft raushebeln und dann auf beiden Seiten die jeweils beiden äußeren Schrauben (4 insgesamt) lösen.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, für all diejenigen die auch vor einer verschlossenen Kühlschrank-Schublade verzweifeln: Lösung ganz einfach. Entfernt die Breite Schublade unter dem Gaskochfeld (Schublade ganz rausziehen und ein beherzter Ruck nach oben). Linksseitig seht ihr 4 Schrauben mit dem das Brett oberhalb des Kühlschranks / da sind auch die 2 Lichtschalter drin, entfernen könnt. Danach könnt ihr wie von Mensinka beschrieben auf die Kühlschrankschubladenverkleidung zugreifen/entfernen und seht auf die Schliessmechanik. In der Regel dürfte sich die Inbussschraube die den silberfarbenen Keil halten(Bilder von mensinka) komplett gelöst haben. 

  • Mag ich 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Eff ThomasIm FamilyB HWB55 ennortr ASe1966 Yue47 Tramp4567 mx2002 Alwin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.