Zum Inhalt springen

Differenz - Votronic MPP250 Solarregler und CU


Cali_juenger

Empfohlene Beiträge

Moin aus Dornumersiel,

 

ich habe die Suche bemüht, aber bin trotz vieler Einträge nicht fündig geworden.

 

Ich bin ein wenig verwirrt. Die LED auf dem Solarregler zeigt an, das die Batterien geladen sind. Die Spannungsanzeige der CU zeigt allerdings nur 11,7 V. Irgendetwas stimmt hier nicht...aber was?

 

Bei der Montage des Solarreglers mit dem Calicap Adapter für die CU, durch einen "freundlichen", wurde offensichtlich nicht richtig gearbeitet, da ich in der CU zwar das Steckersymbol sehe aber 0 A Ladestrom. Ich vermute das hier der Regler nicht auf Masse gelegt wurde.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radix

    2

  • Cali_juenger

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tohmas ,

an welcher Batterie hast du den Laderegler angeschlossen ? Wenn du ihn an der hinteren Batterie im staufach angeschlossen hast dann prüfe mahl die Sicherung auf den Plus Pohl, oder wird eventuell  die Starter Batterie im Motorraum geladen .


Natürlich auch  die Sicherung auf dem Regler prüfen nicht vergessen .

 

Grüße Andy 

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

danke für die Info.

 

Es "sollte" direkt an der Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen sein. Die 2te Bordbatterie ist ja parallel geschaltet und sollte dann mit geladen werden. Die Starterbatterie sollte auch angeschlossen sein. Ob es jetzt so angeschlossen ist, entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Nachdem der "freundliche" beim ersten Einbau der Regler (Solarregler + Booster) bereits die + Leitung der Standheizung gehimmelt hatten, traue ich denen alles zu...

 

Werde nach meinem Urlaub mal meinen "neuen freundlichen" aufsuchen und das ganze mal prüfen lassen.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schönen Urlaub noch, sind heute auch noch auf Elba und morgen geht es langsam wieder in Richtung nach Hause .

 

Schreib mal was der Fehler war wenn du wieder zu Hause bist .

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.