Zum Inhalt springen

Wasserpumpe läuft auf Halbgas


Marc_K

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, die Wasserpumpe hat mit dem heutigen Tag den Geist aufgegeben. Sie läuft zwar noch, pumpt aber kein Wasser mehr an die Hähne und Toilettenspülung.

Nun stehen wir in Südtirol und ich versuche Ersatz zu bekommen.

Ich habe mal auf die Schnelle bei Amazon nach einer der Pumpe geschaut. 58 € ist schon ein stolzer Preis.

Würdet ihr zu einer Leistungsfähigen tendieren? 1,8 bar und 22l/min?

Bin dankbar für kurzfristige Tipps.

 

Viel Grüße 

GerriZwei

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unsere Pumpe hat auch in Südtirol versagt. Wir haben bei Amazon die gleiche Pumpe bestellt und nun löuft wieder alles und besser als vorher! Meiner Meinung nach reicht das gleiche Modell (ca. 45€ bei Amazon)! 

viel Erfolg und noch einen schönen Urlaub!
 

Link zu diesem Kommentar

Danke Elfi!

Südtirol scheint kein gutes Pflaster für Reich-Pumpen zu sein. 🙄

Mal schauen, wie ich jetzt schnellstmöglich an eine Pumpe komme… nächster Stopp Österreich. 🙂🙃

Link zu diesem Kommentar

Der Einfachheit halber, kann ich das nachbestellen der Originalpumpe empfehlen.

Ein paar Lüsterklemmen oder eine Alternative braucht es trotzdem. Für ein paar Tage und als Notlösung kann man aber sicherlich auch die Kabel mit einem Messer abisolieren und mit einem Pflaster aus dem Verbandskasten wieder isolieren.

Link zu diesem Kommentar

Meine schnelle Lösung. Die einzige Pumpe die im Shop vom Campingplatz zu bekommen war. Ich hoffe, sie hält länger als 3 Monate.
Fazit: In Zukunft nie ohne Ersatzpumpe auf Tour gehen 🙄.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Moin,

 

unsere Pumpenleistung lässt auch nach. Sicherheitshalber habe ich schon die Originale Pumpe im Auto liegen. Hat zufällig jemand die Teilenummer von dem Stecker für die Pumpe?

 

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW Standardstecker:

1J0 973 332 + 1J0 973 119

 

Hab gerade nicht im Kopf, welcher der beiden (Stecker + Kupplung) Pumpenseitig verbaut ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für alle Interessenten: Pumpenseitig ist der Stecker 1J0 973 332 verbaut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Flieger1270 NukeOrigin Moasta Plan3X Lukas600er LutzB moe123 gerda1217
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.