Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter vorne - ja oder nein?


Homer2505

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So habe ich das auch gelöst. Mit dem richtigen Klett bekommt man die Schilder nur mit einem Spatel ab - hält bombenfest!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du noch Bilder von vorne und hinten ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Folgen morgen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich vor einiger Zeit, nach mehrfachen Versuchen (unter anderem mit alufixx) auch für Klett entschieden. Das ist die sauberste und sicherste Lösung die ich je hatte…


Zu den (sehr teuren) alufixx Haltern kann ich nur sagen, dass die relativ schmalen Halter die ja nur rechts und links greifen und dem Kennzeichen einen relativ großen Abstand zur Karosse gewähren, alles andere als gut sind. Spätestens nach der nächsten HU Flucht ihr nämlich.

Bei mir wurde, zweimal das hintere Kennzeichen völlig verbogen und beim Plakette abkratzen auch völlig zerkratzt, da es mittig dann keinerelei Auflagefläche mehr hat und sich beim Plakettenwechsel zu sehr bewegen kann.

 

Nach gewaltigem Gemecker meinerseits, wurde das Kennzeichen vom Autohaus durch ein Neues ersetzt.

 

Ein weiterer Vorteil der vollflächigen Klettlösung ist, dass keinerlei Dreckbrühe nach dem Waschen herauslaufen kann, so wie es bei fast allen anderen Lösungen der Fall ist.

 

Im Hohlraum unter dem hinteren Kennzeichen sammelt sich nämlich ungeahnt viel Straßendreck…. Das ist seitdem ich klette vorbei…

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klett ist wirklich DIE Lösung. Verbogene Kennzeichen kannst Du mit Kennzeichen aus Kunststoff verhindern. Ich kann meine beliebig hin und her biegen - bis zu einem gewissen Punkt natürlich - habe das aber selten gemacht, seitdem sie montiert sind.😉

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Tipps. Ich werd das mit dem Klett wohl auch probieren. 
Muss man denn bei den Dingern irgendwas beim montieren beachten? Bzw sind da Hilfen dabei? Ich könnte mir vorstellen dass man bei der Klebelösung leicht schief bzw. nicht mittig kommt. 

Beim klassischen Schrauben waren bei mir bisher die Bohrlöcher immer schon da. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab vorher das Kennzeichen mit Magneten fixiert und mir Markierungen gemacht an denen ich mich beim kleben orientieren konnte.

 

Außerdem kann man ja das Kennzeichen mit dem Klett auch noch etwas ausrichten bevor man es ganz andrückt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe vor Ort bei der Abholung glaube ich um einen Maßstab und einen Bleistift gebeten, um Punkte zu vor dem Kleben zu markieren. Das hat hervorragend geklappt, alles gerade.

Bei der Ankunft zur Abholung in Habnover oder beim Händler musst Du darum bitten, dass keine Kennzeichenhalter montiert werden sollen.

Dein Kennzeichen kannst Du eigentlich mit der richtigen Klettseite vorbereiten.

WICHTIG:

Streiche das (härtere) Klett auf der Fahrzeugseite nicht mit den nackten Daumen fest - besser sind Schutzhandschuhe. Ich hatte nämlich danach lauter feine Schnitte in der Haut. Sie bluteten nicht, waren aber tagelang  unangenehm für den Tastsinn 😉

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Kennzeichen vorne und hinten mit Klett befestigt. Hatten wir bei unserem vorherigen Auto auch mehrere Jahre. Hält einwandfrei und schaut optisch sehr gut aus, da die Kennzeichen, gerade hinten, frei schweben.

Link zu diesem Kommentar

Hier nun die versprochenen Bilder von der geklebten Lösung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    -nice2see- Tomtom98 Doug_Heffernan bock_97 Alcali tenthouse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.