Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter vorne - ja oder nein?


Homer2505

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Vielleicht ein etwas sehr profanes Thema, aber ich würde gerne wissen, mit welchem Halter Ihr Eure vorderen Kennzeichen montiert habt? Ich möchte kein Werbung fürs Autohaus durch die Gegend fahren und da es von Werk her kein vorgegebene Bohrung gibt, überlege ich, was die schönste Lösung ist.

Es gibt eine solche zweiteilige Klicklösung, bei der "schwebt" das Kennzeichen etwas über der Stoßstange und verbiegt recht leicht, hatte ich mal an einem Focus, direkt montieren wäre natürlich auch eine Lösung ( 2 oder 4 Schrauben?)

Freue mich auf Eure Meinungen!

Grüße Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Kennzeichen via Klettverschluss befestigt, die jeweils am Fahzeug und Kennzeichen verklebt wurden. Hält bombenfest und sieht sehr clean aus.

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich irgendwie Sorge, dass die im Vorbeigehen mitgenommen werden... mir wurde schonmal das hintere Kennzeichen gestohlen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Standardhalter sind auch nur geclipst - also für einem Kennzeichendiebstahl gibt es keinen Schutz.

 

Warum nicht einfach den Standard nehmen und die Werbung von Autohaus durch einen Blanko Streifen ersetzen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dass die auch geclipst sind, ist mir bekannt...

Finde einen möglichst "cleanen" Look eigentlich schöner! Das ist auch der Grund weshalb ich die unterschiedlichen Möglichkeiten mal "sehen" oder wenigstens hören möchte...

Link zu diesem Kommentar

Meine sind geklebt - vorne/hinten. Hält super auch bei Hitze. Und liegt gut ab. Klappert auch nix.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

so profan finde ich die Frage gar nicht. Die Originalhalterung war mir auch zu hässlich. Habe dann auf eine rahmenlose von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gewechselt. Gefällt uns wesentlich besser. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sieht schon mal gut aus, vor allem gefällt mir, dass das Kennzeichenhalter nochmals mit einer Schraube geschlossen wird, ich kannte bisher nur ähnliche Halter aus Kunststoff zum klicken...

 

Womit hast Du die geklebt und wie würdest Du sie im Falle einer Notwendigkeit wieder lösen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ehrlich gesagt fürchte ich eher den Tag, an dem ich den Klettverschluss lösen unfassbar Zeichen abnehmen muss 🙂 
 

Mit einem Rakel geht das schon. Bei den herkömmlichen Haltern lässt sich das Kennzeichen in aller Regel werkzeuglos entnehmen. Einzige Alternative: Schrauben …

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gabs gleich zu Beginn eine "Maßnahme" seitens Volkswagen, da die Abstandssensoren ab und an unvermittelt angeschlagen haben. Lösung war dann, dass der Kennzeichenträger entfernt wurde, weil er ungeeigenet war, er kam wohl in den Sichtbereich der PDC-Sensoren.

Link zu diesem Kommentar

Doppelseitiges Tape. Hat das Autohaus direkt gemacht. Kleben auch die teuren Audis so.


Wie ich es abbekomme weiß ich nicht. Fön und Faden denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Meinem Bruder haben sie neulich auch das hintere Kennzeichen gestohlen (sie wollen die TÜV Plaketten). 
Ansonsten habe ich meine Kennzeichen immer ohne Träger montiert. Geklebt oder geschraubt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfaches Tape? Da habe ich irgendwie Angst es zu verlieren...von der Optik aber das "cleaneste"...

Link zu diesem Kommentar

Ich frag Montag mal.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gefällt mir gut, wenn es sicher hält!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    -nice2see- Tomtom98 Doug_Heffernan bock_97 Alcali tenthouse cornzy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.