Zum Inhalt springen

Hecktüren Grand California und Crafter


Grande

Empfohlene Beiträge

Wie weit lassen sich Eure Hecktüren öffnen? 90, 180 oder 270 Grad!  Ich war bisher davon ausgegangen, dass sich - anders als beim Crafter- die GC Hecktüren nur 90 Grad öffnen lassen. Nun habe ich dieses Foto gesehen!

B9FB865C-5A66-447E-81DB-87A37833B57C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sprungimdach

    3

  • Grande

    2

  • JoergWDot

    1

  • WuRie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir gehen 180 Grad, wie auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Jup, die lassen sich 180° öffnen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

... wenn sie sich nicht nur öffnen, sondern auch wasserdicht schließen ließen!!!!!!!!!!!!!

 

Wir sind in diesem regennassen südbayrischen Sommer nun schon mehrfach "vollgelaufen", so dass Polster und Bettwäsche triefnass waren. es verdrießt enorm.

 

Im Handbuch müsste stehen: "Planen Sie Ihren Urlaub stets so, dass Sie nicht in Dauerregen geraten, andernfalls unterdrücken Sie Ihr Schlafbedürfnis oder warten, bis Ihr äußerer Schlafplatz nach Tagen wieder rocken ist!"

 

Können diese so schön großen Hecktüren einfach nicht 100 % dicht gemacht werden? Natürlich ist das eine sehr lange Dichtstrecke, aber mit so einem Crafter werden doch auch empfindliche, wertvolle Sachen transportiert, das ist doch eines modernen Herstellers unwürdig und für den Kunden extrem ärgerlich!!!!!!!!!!!!

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

 

ja, das sieht der VW-KD hier auch so, dass es eher die dritte Bremsleuchte sei. Nun wird ja der zweite Dach-Haarriss nächste Woche beseitigt, der Vom Heckfenster bis zur dritten Bremsleuchte geht und nur oberflächlich sein soll, wie der erste. Dabei wird ohnehin das Dachfenster ausgebaut (leider dazu auch der Dachhimmel und die Oberschränke), aber eben auch wohl die dritte Bremsleuchte, dann ergibt sich das hoffentlich von selbst.

 

Ach, irgendwann muss auch gut sein, oder?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Lieber Ernesto

Das sind nur meine eigenen Schlüsse: An der Hinterkante  am mittleren Dachstaukasten zur Tür hin bildete sich eine über die gesamte Breite gehende Tropfenreihe, aber der gesamte Inhalt des mittleren Oberschrankes blieb trocken. Von dieser Hinterkante tropfte es dann auf Bettzeug, Matratzen und Unterbau und durchnässte alles, auch auf den kleinen Hinterfensterunterseiten stand dann innen Tropfwasser, das saugte sich so etwa die hinteren 10 bis 20 cm nach vorne vor, dann habe ich natürlich sofort alles rausgetan und die Matratzen von der Hinterseite weggezogen. Wir waren gerade zuhause, brauchten kein trockenes Camperbett, aber so haben wir auch die Lust zu unbeschwerten Wegfahrten bei schlechten Wetterprognosen verloren.

Wie wäre es bei undichter dritter Bremsleuchte, ist da das Schadensbild das gleiche, oder müsste dann nicht auch der Dachhimmel durchnässt sein, was er zumindest meinem Augenschein nach nicht war?

- Die gelben Ränder auf Bettecken, Kissen, Bezügen und Polstern tun weh, einfach frustrierend, weil wir den Höckerschwan eigentlich schon mögen. Aber so geht's auch nicht weiter. -

 

Meine (bloße) Annahme ist die obere Hecktürdichtung, besonders in der Mitte, am Stoß der beiden Türen, aber - da hast Du recht - das ist nicht die offizielle Theorie.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Beschreibung passt zu dem Schadenbild meines Wassereintritt-Schadens. Bei mir war es die dritte Bremsleuchte. 

Je nachdem, wie das Fahrzeug steht, läuft das Wasser ggf. gar nicht über den Dachhimmel sondern an den Haltestangen des Stauraumnetzes des hinteren Schranks herunter und steht dann möglicherweise an der Hinterkante des Schranks. 

Die Dichtung der Hecktür verläuft niedriger, dann kann es m. E. gar nicht am Oberschrank ablaufen. 

 

Du kannst den Dachhimmel aushaken (hatte ich schonmal in einem anderen Beitrag beschrieben) und mit der Taschenlampe oder der Handykamera reinleuchten. Dann siehst du bei Regen recht schnell, ob es dort eintritt.

Link zu diesem Kommentar

Snuggles hat die Frage ja schon beantwortet. Ich würde das auf Garantie beheben lassen. Die dritte Bremsleuchte muss sauber abgedichtet werden. Das Thema tritt so oft auf, dass es bei VW bekannt sein muss, da würde ich beim Händler entsprechend klar auftreten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach heftigen Regenfällen gestern  habe gerade eben festgestellt, das beim Öffnen der Hecktüren Wasser unten (vor allem außen) aus den Türen herausläuft! Ich bin kein Techniker, aber ist das normal? Sollte das Wasser nicht voll ablaufen. So steht es bis zum Öffnen der Türen in der Tür. Immerhin war es über 12 Stunden draußen trocken! Ich schätze, dass es pro Tür 50 bis 100 ml waren.

Bearbeitet von Grande
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Hawe HerrKugi Bluestar90 gueldner69 Calijens SoenkeBerlin Cali-on-tour mo._ritz Quaser ToG1410 vogb Plan3X Loong philippbr01 norrland Guschi Noelli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.