Zum Inhalt springen

RadioNavi-Display bei Sonne unsichtbar :-) Lösung?


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits, 

 

bei Sonnenlicht kann ich auf dem Display der VW-Monster-Navi-Ausstattung für 2T EUR Aufpreis fast nix sehen.

Alles totgeblendet.

Hatte tlw. schon überflüssige, blöde Situationen, in verkehrsmässig belebten Städten die richtige Abzweigungen zu erkennen.

Menschen fliegen seit bald 50 Jahren zum Mond, sowas muss doch anders gehen.

 

Ich hatte das bei VW beanstandet. Heute nach der Abholung vom Service war der Meister der Meinung, das sei leider so und es gibt keine Lösung.

 

Hat einer eine Lösung dafür?

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde es mal mit einer Folie probieren.

So etwas in der Art.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6.1 ist es doch glänzend ?!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch noch die Anzeige im Kombiinstrument. Das ist zwar keine Karte, aber die Informationen zum Abbiegen kann man dort auch sehen.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mir VW so etwas sagen, wäre ich wohl jenseits meiner Contenance…

Warum? Liegt an meiner wohl altmodischen Erwartungshaltung: Ich möchte gerne die Dinge nutzen, die ich – mit Aufpreis extra – bezahlt habe. 

Link zu diesem Kommentar

Baue dir aus schwarzer Pappe einen Rahmen, der den Screen gut abschattet, den mit etwas Tesa drankleben. Nichts für Eitle.........

 

Hand drüber halten hilft auch. Kennt man ja vom Smartphone.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube mit der Antwort schlägt der Puls noch höher 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Vorschlag hat mich inspiriert. Ich kann ja mit doppelseitigem Klebeband eine Abschattung oben auf das Armaturenbrett kleben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

vielleicht. Das erfüllt dann gleich auch einen Doppelnutzen. 

 

Nah dran…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Made my day.

Leute Ihr habt alle das Geld in Extras investiert, damit VW die Elektromobilität forcieren kann.

Es ging doch nie um ein hochwertiges Navisystem, so etwas gibt es bei VWN nicht.

😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Nein, VWN wird Dir raten, die mitgelieferte Cockpit-Verdunklung zu benutzen! 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haaaaa…

 

 

…das wird immer besser hier. 😂

 

 

Dein Vorschlag trägt auch der Verkehrssicherheit bei:

die Verdunklung liegt bei mir oben auf der Matratze (die dunkle von Project Camper, das VWN Zeug mag ich nicht mal einem Ahnungslosen verkaufen…)
…ergo muss ich das Dach öffnen = stehen (der Kleber unten links sagt ja klar, dass ich nicht mit offenem Dach fahren soll.) Damit hab' ich dann auch auf jeden Fall genug Zeit, mich in Ruhe zu orientieren. 

 

Die Vorstellung allerdings, dass ich das z.B. am Kreisverkehr rund um den Arc de Triomphe mache, um mich für die richtige Ausfahrt zur Hauptverkehrszeit (= also egalwann) zu orientieren, hat was Besonderes. Zwar nichts reales, aber … zum Spass haben mit dem Kopfkino reicht's gut.

 

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach VW Aktionär werden und an den Extras der anderen (Dividenden) freuen 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

keine schlechte Idee…

…trotz Dieselbetrug und (im Vergleich zu den in US gezahlten Entschädigungen) Komplett-VerOHRschung deutscher Kunden schaffen sie es immer wieder, eine Story zu finden…

 

die letzten 5 Jahre haben sie ordentlich rentiert. Besser als Rente und Sparbuch. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie immer in der IT: „das machen wir MAL schnell“…

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar

Der improvisierte Blendschutz über dem Display war ohne Häme !

 

Schonmal Lichtschutzschächte für Industrie Displays und KFZ Displays gesehen, nicht nur der Bus hat ein Display. Aber gut......

Suchmaschine: "gesuchter Begriff (Displayblendschutz)" + "kaufen" eingeben, und man wird überworfen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

...vielleicht geht der Puls nun ja runter 🙃

 

Um vorzubeugen: ja die passende Grösse musst du suchen !

 

PS: bin gerade mal raus an den Cali und habe geschaut: in den Spalt zwischen Zierrahmen und Armaturenbrett über dem Display könnte man ein einfaches Teil aus schwarzem, steifen Tonpapier (Bastelpapier, 200gr) reinstecken, dass eine Blende bildet, wie etwa oben in den Links. das wäre zumindest eine schnelle Notlösung. Genau das werde ich mir jetzt in 5 min zurechtschnippeln und als Option zusammengelegt zB in die Servicemappe dazustecken. Für alle Fälle - ist in wenigen Sekunden angebracht.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.