Zum Inhalt springen

Telefonanruf über Multifunktionslenkrad bei Carplay


stonie

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt, die wahrscheinlich dumme Frage:


Ich koppele mein Iphone immer über Wireless CarPlay. 
Bisher tippe ich bei einem eingehenden Anruf immer auf die Rufannahmetaste des Discover Media. 
Das müsste doch eigentlich auch über das Multifunktionslenkrad funktionieren. Bisher habe ich aber weder am Lenkrad eine passenden Taste gefunden noch einen Hinweis in der Bedienungsanleitung. 😩

 

Weiß jemand von euch, wie das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Ich mach das auch immer über das Display, keine Ahnung ob das mit den Tasten geht. Das würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Einfach die Taste für den Sprachbefehl (rechter Tastenblock des Lenkrades, Taste links oben) lange gedrückt halten, dann meldet sich Siri und man kann den Befehl zum Anruf absetzen wie z. B. "rufe Max Mustermann Privat an".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage war aber wie man Anrufe die reinkommen annehmen kann, da wird Siri zu umständlich sein, wenn es überhaupt klappt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, sorry, da sollte ich nächstes mal genauer lesen um was es geht bevor ich antworte. Ich dachte einen neuen Anruf starten bei verbundenem CarPlay. Das habe ich nämlich zunächst nicht gewusst, dass durch langes drücken sich Siri meldet und kurzes drücken den VW Sprachsssistent aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Anrufe tätigen wie von @uschi11 beschrieben, kenne ich. Es ging tatsächlich um die Rufannahme. 

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich in meinem MJ20 T6.1 mit Composition Colour Radio auf mein per Android Auto gekoppeltes Handy angerufen werde, kommt bei mir ein Hinweis des Anrufs in der MFA inkl. Namen und Empfangsstärke und ich kann einfach per ok (zentrale Taste im rechten Bedienfeld im MFL) annehmen bzw. mit hoch/runter auf ablehnen wechseln. Ich denke, das ist analog zur Kopplung mit der Freisprecheinrichtung ohne Android Koppelung, es wird aber auch der Anruf gleichzeitig in der Android Ansicht z.B. als Overlay über die Google Maps Navigation im unteren Bildschirmbereich angezeigt. Allerdings werden im MJ20 beim Comp Colour auch keine Navi-Anweisungen aus Google Maps in die MFA gespiegelt, also möglich, dass hier weniger ausversehen besser funktioniert 😉.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Auch bei IPhone einfach die OK-Taste drücken, damit wird der Anruf angenommen. 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 
Also muss ich wohl erst im Display auf Telefon wechseln und kann dann den Anruf annehmen. 
Das teste ich mal. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.