Zum Inhalt springen

1. Ölwechsel rund 380 EUR – kann das sein? Werkstattwechsel – Anschlussgarantie?


Empfohlene Beiträge

Also wenn die VW-Vorgabe beim Ölwechsel 30.000km/2 Jahre ist, wir Cali-Fan´s aber lieber eine 15.000km/jährlich Variante bevorzugen, spricht ja nichts dagegen, den 15.000er unprotokolliert selber zu machen (oder in einer guten freien Werkstatt machen lassen). Natürlich mit original VW-Öl und trotzdem um vieles billiger als bei VW.

Alle 2 Jahre brav zu VW mit Eintrag im "Serviceheft" wie vorgeschrieben.....und dazwischen die günstige Variante.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blöde Frage. Soll das heißen, wenn ich in der Garantiezeit bin ist der Ölwechsel mit drin ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das soll heißen: nach der Garantiezeit öffne ich die Montagegrube und mach das selber...

Link zu diesem Kommentar

Soll heißen, dass er während der Garantiezeit das Öl bei VW kauft und nach der Garantiezeit das Öl selber mibringt und wechslen lässt.

Der Ölwechsel ist nie mit drin. Vielleicht bei einem Leasingfahrzeug, wenn die Wartungskosten inbegriffen sind....aber sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau, während der Garantie wollte ich VW einfach null Anlass zu Diskussionen geben. Deshalb habe ich den Ölwechsel so machen lassen, wie sie sich das vorstellen. Es war ja nur einer.

Nach der Garantiezeit bringe ich das Öl mit um Kosten zu sparen. Ich bleibe aber bei der Vertragswerkstatt - habe mit freien Werkstätten keine guten Erfahrungen gemacht. Die haben auch nicht alle Zugänge und Informationen z.B. für Rückrufaktionen und Updates, von den Kulanzansprüchen mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    matyo Azzuro81 BeanzOnTour JanamSee Tobey MatrixYA Waldfred DanGer BlueTurtle schwarz12345 Blacktriple88 MUC_Cali Calicorn Chrisn Joerg7
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.