Zum Inhalt springen

Apple CarPlay mit Kabel


Bunny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das kleine Radio drin, ich glaube es heißt Composition Color, und habe kabelgebundenen immer wieder Aussetzer bei der Musikwiedergabe. Hört sich teilweise an als ob der Radioempfang schlecht wäre.

Die Musik spiele ich über TIDAL ab. 
Habe nur ich dieses Problem?

 

Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warte, ich helfe dir mal mit den Basics eines Forums zurechtzukommen. 

 

https://www.caliboard.de/search/?q=Aussetzer&quick=1

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze im Media Pro das Carplay mit Kabel und habe keine Aussetzer. Mit Wlan aber schon.

Bist du dir sicher dass die Verbindung nicht doch über Wlan läuft und das Kabel nur zum Laden dient?

Sicherheitshalber mal Wlan am iPhone abschalten.

Link zu diesem Kommentar

WLAN hat dieses Radio wohl gar nicht, jedenfalls habe ich noch keines gefunden. Ich habe trotzdem schon versucht sowohl WLAN als auch Bluetooth am Telefon abzuschalten, was leider nichts brachte. Ein schickes, neues und ganz besonderes teures Originalkabel hab ich auch schon gekauft… nix. 
Mein nicht ganz so freundlicher reagiert leider sehr träge und eine Übergabe wird nach wie vor verweigert. 

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn das für ein Ton hier?! Der TE hat das "mit Kabel" wohl nicht umsonst in den Betreff geschrieben.

 

Das hat doch wirklich gar nix mit den Aussetzern über CarPlay Wireless zu tun. Ich kann nur sagen, dass ich bis gestern (wegen IOS 14.7?) bisher keine Aussetzer in der Wiedergabe von z.B. Spotify über das Composition Colour per CarPlay hatte. Seit gestern setzt die Wiedergabe immer wieder kurz aus und CarPlay friert komplett ein. Das hatte ich aber bis IOS 14.6 definitiv nicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe auch direkt mal das Update gemacht und hatte,zumindest auf der letzten Fahrt, nur extrem kurze Aussetzer. Dann könnte es vielleicht doch am iPhone liegen. 
Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe auch ein Composition Colour im 6.1 und das gleiche Problem mit der immer wieder zerhackten Übertragung. Habe bereits 3-4 verschiedene USB-C Kabel verwendet.Dazu kommt, dass es immer wieder mal passiert, dass das iPhone plötzlich nicht mehr erkannt wird vom Radio - im laufenden Betrieb. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Infotainment über 20sek Drücken des Power Knopfes. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gibt es hierzu noch aktuelle Erfahrungen oder Lösungen?

Habe das Composition Colour und ständig ein Rauschen - es nervt extrem. 
 

Ich habe ein iPhone 11 Pro Max und das Problem nicht erst seit iOS 15. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ich hatte bis vor ein paar Monaten das gleiche Problem.

Der Freundliche hat das aktuelle Update auf das Composition Color gespielt und alles auf Werkseinstellungen gestellt.

Gleichzeitig, hat dieser noch beide Batterien synchronisiert (hatte da einen Fehler).

 

Ich weiss nicht genau was geholfen hat. Die Aussetzer und der rauschende Ton sind auf jeden Fall weg und alles funktioniert super.

 

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar

Hey,

sehr gut - habe gerade einen Termin angefragt. Ich hoffe das hilft, danke schon mal für die Info!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂 Genau - da soll man sich mal nicht so anstellen. Bei dem Geld was der Bus kostet, wird das bisschen Handy ja wohl noch drin sein 🤓🙄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Mojo ChristophFFM deba hp777 Uwe1964
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.