Zum Inhalt springen

Aufstelldach Technische Zeichnung, Plan, 3D Modell?


chris_tophersn

Empfohlene Beiträge

Möchte für meinen Cali T5.2 BJ2010 4motion eine Montageplatte für Solarmodule planen und bin auf der Suche nach Angaben über die Bemaßung des Aufstelldaches.
Hab das Web schon auf den Kopf gestellt und bin nur beim "Umbauportal" halbwegs fündig geworden. Dort fehlen aber die Maße in der Schnitt Darstellung und ich bin mir nicht sicher, ob das Dach beim Transporter gleich ist wie das Aufstelldach beim Cali.
Wer ist Hersteller vom Aufstelldach beim Cali T5.2 VW selbst oder bekomme ich eventuell beim Hersteller direkt die Unterlagen?
Ein Plan, eine Maßzeichnung oder ein 3D Modell wären sehr hilfreich, danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre es leichter hier mal nachzufragen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Arbeit hat sich quasi schon mal jemand gemacht. Tom50354 wäre dein Ansprechpartner. 

Um Kritik vorzubeugen, würde ich vielleicht dein Profil um die wichtigsten Cali-Daten ergänzen, wird hier sehr gerne gesehen! 

 

VG

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für den Link, hab schon mehrere Anbieter gefunden!

Die Fertiglösungen helfen mir leider nicht weiter, ich möchte gerne 2 PV Panele auf eine Platte montiere, bsl testen wie es mit Ausschnitten bzgl. Schwingungen/Flattern und Steifigkeit beim Fahren aussieht.

Hab schon Infos über unterschiedliche Materiealien Alu, Blech, Verbundplatten gefunden die unterschiedlich befestigt sind. Das Aufstelldach ist aus Alu, da kann ich in der Mitte nichts mit Magneten befestigen, reicht das Niederspannen einer 3mm Aluplatte über die C-Schienen aus oder wie dick, welches Material?

Pläne wären gut, da muss es doch etwas geben?

Bearbeitet von chris_tophersn
Link zu diesem Kommentar

Hi, ich dachte tatsächlich an die Maße nicht an die Befestigung. 

Irgendwie muss Tom ja die Grundträger konstruiert haben, darum dachte ich frage doch mal bei ihm nach ob er dich unterstützen kann.

 

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es bestimmt. Aber Du glaubst nicht allen Ernstes daran, vom Autohersteller ein 3D-Modell zu bekommen ?

Mal ganz davon ab, in der Zeit, in der Du danach suchst, hast Du aber locker die paar Maße selbst aufgenommen. Oder soll die komplette Karosse mit Panels belegt werden 😉 ?

Also los, Zollstock, Zettel, Stift ... viel Erfolg.

 

Grüße,
Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vlt ist das was für Dich, auch hinsichtlich der Frage nach ein oder 2 Modulen

Die Idee zum Selber basteln der Trägerplatten (und weitere Installation) ist sehr ausführlich u.a. hier beschrieben 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Snowy reinersurfer kaspatz SY_T5_Campi ztrub akjk Callieman schnixyo Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.