Zum Inhalt springen

California Verkauf- mit oder ohne Zubehör?


Multicamper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir werden uns Ende des Jahres von unserem Bus trennen, was meint ihr, macht es mehr Sinn den Bus mit allem Camping Zubehör ( Solar Tasche, heckauszug mit kleiner Küche, Calicap etc. ) zu verkaufen oder das ganze Zubehör getrennt vom Bus?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann gut sein, daß Ihr für das Zubehör einzeln mehr Erlösen könnt,

ist aber Arbeit mit dem Verpacken und Versenden......

 

Gruß

 

Uli

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Stehe auch vor einem Wechsel. Ich würde es dem Bus Käufer anbieten. Mach Dir mal für jedes Verkaufsteil Gedanken und mach dann einen komplett preis. Wahrscheinlich bekommt man aber beim Einzelverkauf mehr. Aber man hat auch mehr Arbeit.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Bus auf jeden Fall auf mobile ohne Zubehör inserieren und das Zubehör als Option mit anbieten. Bei meinem damaligen Verkauf hatte ich zum Beispiel die Winterreifen als Verhandlungsspielraum angeboten und der Bus war nach zwei Wochen verkauft. 
Das Zubehör ist ansonsten schnell auf Kleinanzeigen verkauft und ein paar Euro mehr entschädigen meiner Meinung nach den zusätzlichen Aufwand. Wenn dir deine Zeit mehr Wert ist evtl. ein unschlagbares Angebot machen, dann brauch der potenzielle Käufer auch nicht lange überlegen.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

In der Preislage würde ich doch ein all inclusive Angebot machen.

 

Alternative: Zubehör behalten für den nächsten Bus.   Nach 3 Jahren T6 den Spaß am Bus verloren????? oder am Camping?

 

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der T6 ist unser dritter Bus ( T3 und T5 waren die Vorgänger). Mir wird langsam alles zu voll und der Bus wird auch ein wenig zu klein. Mal schauen was die Zukunft bringt. Wir kommen gerade von Senja und haben jetzt noch zwei Wochen Schweden vor uns, im Moment genießen wir die Zeit im Bus noch.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ähnlich, ich habe einen Nugget plus mit Hochdach bestellt. Aber falls das nix ist, kehre ich reumütig zurück….

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist eine gute Wahl der Nugget Plus.

Das Zubehör würde ich auf jeden Fall getrennt verkaufen, um  das große diskutieren beim letzten Fahrzeug Preis zu vermeiden.

 

 

Grüße Andy

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Glück gibt es beim Cali nicht die Masse an der „was ist letzte Preis“ Fraktion. Jeder vorherige Autoverkauf war echt immer mühsam aber der damalige Cali ging bei einem vernünftigen Preis weg wie geschnitten Brot und die Kontakte sind meiner Erfahrung immer höflich und freundlich. Da würde ich maximal um wenige Euros oder Zubehör mit mir handeln lassen. Die Nachfrage und der Markt sind hierfür definitiv vorhanden 👍🏼

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich leider nicht bestätigen, obwohl ich in der Verkaufsanzeige drin stehen hatte, dass ich keine Händlerangebote möchte und auch keine "was ist letzte Preis" Anfragen, habe ich Unmengen davon bekommen.

Da waren fast alle Scenarios mit drin, einer wollte Ihn gleich haben, kann ihn aber erst in drei Monaten bezahlen, einer wollte den Kaufpreis auf 12 Monatsraten verteilen,

 

Einer hat mich mal ne Viertelstunde lang am Telefon mit Fragen gelöchert, am Schluss, ich kann maximal 50k bis 55k bezahlen, und mehr wäre mein Cali ja auch nicht Wert, hab dann einfach aufgelegt.

 

Dann war einer zur Besichtigung hier, und fing an mit mir zu diskutieren dass das ja gar keine LED Scheinwerfer sind, es wären nur Halogen, ich hab ihn dann mal aufgeklärt 😂 Dann fing er an dass ihm die Anschlussgarantie ja nichts nützt wenn er bei jedem Problem nach Luxemburg zum Händler fahren muss, mein Einwand dass die Garantie Europaweit gültig ist, hat er vehement verneint, man muss während der Granantie immer zum Händler bei dem man gekauft hat... oh mann.   Und der 199PS Motor macht ja nach wie vor Probleme... Und Allrad bräuchte er auch nicht unbedingt... Hab ihm dann nahegelegt ein anderes Fahrzeug zu suchen.

 

Dann war einer hier der meinen Cali mit einem T6.1 verglichen hat, der in Kürze verfügbar ist und viiiel günstiger als meiner ist.. Es war aber ein Cali mit 150PS 4M ohne DSG und ohne Sperre, das sind ja schon mal 8k Preisunterschied, und bei der restlichen Ausstattung kam ich nochmals auf ca. 5k Unterschied. Er meinte dass es eine vergleichbare Aussattung ist, da der T6.1 ja mehr Assistenten hat.... da muss man echt ruhig bleiben. Letztendlich wollte er den Preis drücken, da war ich dann raus.

 

Einer hat mich gefragt ob das Fahrzeug auch einen Tisch hat und ob man das Dach zum schlafen aufklappen kann🙄

 

Ich könnte hier endlos weiterschreiben...

 

 

 

  • Mag ich 8
Link zu diesem Kommentar

Definitiv ohne das zusaetzliche Equipment. Es ist echt verrueckt was Kaeufer sich oft denken wenn man das mit anbietet. Vor allem wird oft der Preis eines  "nackten" mit einem duchgedacht und ausgestatten Fahrzeug verglichen. Der Wiederverkauf ueber andere Plattformen ist da echt von Vorteil. Viele Kaufer denken eben, dass dies ja "eh" zum Fahrzeug gehoert, besonders wenn das Fahrzueg zwischen drei und 4 Jahre alt ist, denn da sind viele irgendwie der Meinung praktisch einen Jahreswagen zu kaufen...vor allem wohl auch wegen dem Preis. Bei VWN bekommen die aber die spezifischen Dinge auch nicht einfach dazu.

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69
  • Mag ich 2

Link zu diesem Kommentar

Dann geht das große misten und verkaufen in zwei Wochen los😂

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.