Zum Inhalt springen

Ersatzrad immer dabei?


cyberosti

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso war der nicht mehr brauchbar? Hast Du den Reifen rein altersbedingt angezählt?

 

Das wäre vorbildlich und macht nach 10-12 jahren vermutlich wirklich sinn - auch beim Ersatzreifen. Andererseits ist es halt auch ein Ersatzreifen - und der wird ja maximal kurz gefahren.

 

Von einer Mischbereifung pro Achse wird ja alleine schon bei unterschiedlicher Abnutzung  abgeraten....

 

Auch wenn man den Reifenwechsel selber nicht mal mehr "machen kann" - würde ich einen (auch in der Heimat) mitführen. Hilfe findet sich schneller als ein passender Reifen / Felge. 

 

trippin

 

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,


meine Frage passt vielleicht besser ins Unterforum Der robuste Off - Road - Cali, aber ich möchte jetzt extra dafür kein neues Thema aufmachen und keine Grundsatzdiskussion auslösen.

 

Habe auch immer das Ersatzrad in der Ersatzradmulde dabei.
Nun habe ich aber schon öfters gehört, dass man da scheinbar auf schlechten Wegen, wo ein platter Reifen halt gerne mal passiert, kaum zukommt.
Ich möchte aber das Ersatzrad unbedingt dort belassen, weil auf dem Heckträger habe ich bereits eine Box die ich als extra Stauraum brauche und mit zusätzlichem Ersatzrad drauf wird mir das einfach zu schwer.

Aufs Dach kommt auch nicht in Frage, wegen dem Calicap und dem Gewicht da oben.

 

Grundsätzlich glaube ich schon, dass man irgendwie das Ersatzrad aus der Mulde bekommt, wenn es nötig ist.

Sonst muss man halt ein bisschen vor- oder zurückfahren, auf Keile/Sandboards auffahren, oder die Schaufel auspacken und etwas unter dem Erstzrad weggraben.
Wenn das alles nicht funktionieren sollte, hätte ich an meinen Stempel-Wagenheber gedacht.

Glaubt ihr kann man den Wagenheber an der Aufnahme für die abnehmbare Anhängerkupplung ansetzen?
Bei Relleum gibts für die AHK sogar einen Adapter für den Hilift:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber ich will nicht auch noch einen extra einen Hilift mitschleppen.

 

Vielen Dank, lg
Hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Hi, ich würde auch auf Kreativität setzen. Und das Erste was man vermisst wenn Platten im Sand/Schnee/Geröll ist eine gute Unterlage für den Wagenheber. Wenn man das hat denke ich das man auch mit mehr oder wenige Mühe/dreckige Kleidung am ReserveRad kommt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    ahaar rock.minister CaliDavid Wolle27 Callieman Angry_C ChrisUrb Gerwin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.