Zum Inhalt springen

Schalter nachrüsten T6.1


TolleNeueWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

zwischen Lenkradsäule und Klimabedienung ist so ein 4er Blindpanel wo wohl je nach Ausstattung Schalter für diverse Funktionen sitzen. Das ist bei mir leer. Gibt es da was zum nachrüsten?

 

Hintergrund: Ich bin derzeit dabei etliche Gadgets in meinem T6.1 Beach nachzurüsten. Einiges möchte ich während der Fahrt schalten bzw zustände kontrollieren können. Allen voran die Zusatzscheinwerfer und der Ladebooster für die LiFePo4 Erweiterung. Man könnte sich zwas den Dremel schnappen und und und... Gibt es da nicht was in schön vom Freundlichen bzw. vom noch freundlicheren Zubehörhersteller? 

 

Ich mache nachher mal noch ein Bild, falls es dem einen oder anderen unklar ist, von welchen Schaltern die Rede ist. [Edit] Bild angefügt [\Edit] 

 

Vielen Dank schonmal.

 

Grüße

Tom

 

 

 

Schalter_klein.jpg

Bearbeitet von TolleNeueWelt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, 

Du kannst die dafür vorgesehenen Schalter kaufen und dann zweckentfremden... 

So habe ich das zunächst mit der Standheizung gemacht, bevor ich ein schönes Webasto-Motiv im Forum erwerben konnte. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link or doesn't exist :)
Scherz beiseite. Ich hatte schon mal oberflächlich gesucht, aber zwischen den Fensterheber- und Lichtschaltern für die Nebelscheinwerfer nichts gefunden. Falls jemand eine Teilenummer hat wäre ich sehr verbunden. Am liebsten hätte ich ja Blanko zum selbst bedrucken, aber das wär ja "Wünschdirwas" und VWN ist eher "Soisses"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

hier gibt's diverse Innenraumschalter, da gibt es auch Teilenummern. Vielleicht kannst da was draus basteln 

Link zu diesem Kommentar

Hi @TolleNeueWelt Schreib gerne mal hier rein, was du am Ende bastelst, ich habe da auch ähnliche Pläne. 🙂 

Falls es als Option für dich interessant sein kann - auch wenn es bei mir eigentlich nur 2-3 Taster/Schalter werden überlege ich der einfacheren Installation wegen (?) doch ein kleines extra Panel mit Relaisbox im Motorraum einzubauen. Meine Bekannte im Sonderfahrzeugbau (wobei die halt auch nur 1A Sachen verwenden) empfielt die Geräte von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (kein Taschengeld). Es gibt viele günstigere (viele aus China natürlich, bspw. Juluen) oder bspw. ,  

 

 


Link zu diesem Kommentar

Ja, über sowas hatte ich auch erst nachgedacht. Oder halt ein paar schnöde Kippschalter. Ist aber halt weit entfernt von hübsch. 

VWN verbaut die Schalter ja, irgendwer stellt sie her, d.h. sie müssen irgendwo rumliegen. Irgendwo auf diesem Planeten gibt es ein Lager, mit einer Kiste wo ein paar hundert davon einstauben. Und ich brauche 1, in Worten: eins 

Ich schaue mal beim 😄 vorbei. Hab aber wenig Hoffnung. Die Original Rückfahrkamera gab es auch nicht für Geld und gute Worte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir hier die Steuerung meiner soundanlage reingebastelt ;) 

Lautstärke, Bass und Mode Schalter 

das Leergehäuse gibt es für 6€ nachzukaufen, sodass man durchaus mal ausprobieren kann

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So wollte ich das mit den Kippschaltern auch machen. Deine Variante sieht gut aus und erfüllt den Zweck. Wenn ich keine Originalschalter bekomme (Ich glaub ich frag auch mal beim Schrott) werd ich es ähnlich umsetzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die kann man doch bei verschiedenen Onlinehändlern kaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man, hat mich VWN auch hinter vorgehaltener Hand drauf hingewiesen. Ich wollte die nur gern von VW direkt eingebaut und ins System codiert haben. Ich würde da ungern rumfrickeln solange der Wagen noch Garantie hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    PetD jsextl spillo Alti73 MichaelF Hausivan UnserBus murkettofficial fritze-fischer Alpcrasher W.Seefried CaliCamping Guldahl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.