Zum Inhalt springen

Unterschiede T6 Beach vs. T6.1 Beach


geronimo

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenns so weit aufging, vermutlich schon 😉:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist denn die große Frontöffnung beim 6.1 größer geworden als beim 6.0 (wo es sie seit etwa 2018 auch gab)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, mein Stand war dann wohl vor 2018 - mea culpa! Sieht nach kurzer Recherche gleich aus.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das tut mir erstmal leid. Allerdings, nimm's nicht persönlich, sind fast alle negativen Punkte das berühmte Haar in der Suppe!

Du hast Punkte genannt, die einfach deiner Konfiguration geschuldet sind. Möchtest du Fußmatten oder verchromte Türgriffe, musst du sie nur bestellen. 🤷🏻‍♂️ Das Gleiche gilt für den Schaltknüppel.

Dann hast du Punkte genannt, mit denen du dich scheinbar zu wenig auseinander gesetzt hast: bspw. Campingmodus (Wohnraumleuchten) oder auch den Tellerfedern - dort lagert bei mir der Rausfallschutz, er kann sogar eingeknöpft werden.

Dass man aus einer Ecke im Motorraum ein Ablagefach macht und den "Entfall" negativ bewertet ist sehr relativ - lt. Betriebsanleitung darf nichts im Motorraum gelagert werden - daher existierte das entfallene "Fach" faktisch nie.

Und ob Displays x Jahre halten oder nicht, Kabel abreißen oder nicht sind einfach nur Mutmaßungen.

Abschließend zum Fenster: Ich bin Rechtshänder und kann es, während ich parallel mit dem Handy filme, mühelos mit Links bedienen - auch hier verstehe ich die Kritik nicht.

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

15 negative Punkte zu einem positiven Punkt verzerren das Bild gewaltig.

 

VG Christian

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte noch das aus meiner Sicht verbesserte Lademanagement der beiden Batterien und das deutlich flexiblere MFB aufgelistet. 

 

Für mich ist der eingebaute Einflammer samt der damit automatisch einhergehnden WoMo-Zulasung nicht nur wegen der Steuer, sondern auch für die Versicherung von Vorteil. Und für den Kaffee oder die Notnudeln des Wochenend-Trips habe ich alles an Bord. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tim_Jochen
Nicht ganz erfolgreiche Löschung eines Mehrfachzitats, sorry
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das MFB ist doch schon seit dem T5 gleich geblieben oder was meinst du ? 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Das hätte ich präzisieren müssen, ich meine das in Verbindung mit der Zweierbank, das direkt am Staukasten befestigt wird und 3teilig ist. War das schon beim T5 so? Das muss ich verpasst haben, ich dachte, bis zum T6.1 hatten die alle Füße. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich jetzt probiert. Da ist das 21er Modell (absichtlich ?) dement. Ich muß jedesmal in den Camping Modus, um die Beleuchtung zu deaktivieren. Dauerhaft aus, ohne  wieder ans Display zu gehen, funktioniert hier nicht. Ich vermute indes Feature statt Bug und hoffe daher, dass sämtl. Innenraum LED über eine Zuleitung/ Sicherungskreis gehen, dann setze ich einen Schalter. Wenn jemand eine VCDS Anpassung für Aus als DEFAULT kennt, umso besser.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht haben wir uns missverstanden.

Ich muss auch jedes Mal den Campingmodus aktivieren, damit die komplette Beleuchtung des Autos beim Öffnen der Türen deaktiviert bleibt, aber ich muss ihn nicht jedes Mal erneut konfigurieren. Die Einstellung, was beim Campingmodus alles aktiviert oder deaktiviert werden soll, merkt er sich seit Monaten. Ich muss ihn halt nur aktivieren, was ja in 2 Sekunden erledigt ist.

Auf deine Frage zum VCDS habe ich allerdings keine Antwort.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Merke ich jetzt auch 😉

Link zu diesem Kommentar

Der Threadersteller scheint aber recht lang unterwegs zu sein mit dem so mangelhaften Fahrzeug. Zumindest taucht er nach dem Ursprungspost nie wieder auf. Dabei gibt es doch wirklich viele fundierte Antworten auf die er reagieren könnte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, man muss sich das wie eine Art Therapie vorstellen.

Da gibt es teilweise falsche Erwartungen, die mit dem Cali nicht erfüllt werden und dann reicht es oft schon, sich hier mal Luft zu machen.

Das reinigt die Seele und glättet die Beziehung zum Büssli.

 

Und auch dafür sind wir da. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht steckt er aber auch mitten in der „Konfrontationstherapie“ und arbeitet unsere Tipps ab. Ich bin zuversichtlich, dass die Sache gut ausgeht! 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch da, keine Sorge!

Meine Aufstellung war ja keine Kritik am Bus generell, sondern nur auf den 6.1 bezogen.

Der Cali an sich hat so unendlich viele Vorteile gegenüber anderen Fortbewegungsmitteln - für mich bleibt er das beste Auto was ich jemals hatte.

Und selbstverständlich habe ich auch auch Eure Anmerkungen aufmerksam gelesen, aber ich bleibe dabei:

Wenn man T6 und T6.1 vergleicht, fand ich den alten besser. Nicht immer bedeutet etwas Neues auch eine Verbesserung.

Und mein Fehler war tatsächlich, dass ich das Auto nach 5min Konfiguration einfach blind bestellt habe. Passiert mir so sicherlich nicht wieder... 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich mal an Deiner Portokasse partizipieren? :bounce:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    mizieg Bumble5bee LarsTC hiasdisco Dysentrieb jensten Grisou crash Rennsemmeln mcadh gitarrenpelle Silnz TSailor pille0557 reinersurfer tomx56 henryover27 Dirk07 Knight Alti73 Houndling BigEm Bibuelf t5haldex4motion bikegregi78 Gerkosa axlpost CaliOvali ravekini DieGrauen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.