Zum Inhalt springen

WeConnect App Login


Frankie72

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich für VW in der Hinsicht mal eine Lanze brechen muss, aber so ganz korrekt ist der Artikel m.M. nach nicht.
Es wird suggeriert, dass man 99 EUR pro Jahr für die App bezahlen würde. Das ist aber, wie wir wissen, nicht wirklich korrekt. Vielmehr zahlt man das Geld für die Nutzung der Dienste und die beschränken sich ja nicht nur auf die App. Als Beispiel seinen die Onlineverkehrsdaten bei der Navigation genannt.
Natürlich soll das nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ein mehr als stolzer Preis dafür ist, zumal so ein Auto ja auch schon nicht wenig kostet und manches schon fast "Standard" sein sollte. Selbstverständlich will ich nichts geschenkt gaben, aber ich denke, selbst wenn "WeConnect" pro Jahr nur die Hälfe kosten würde, würde VW nicht in die Insolvenz gehen müssen.

Es ist aber, wie auch in anderen Bereichen des Alltags. So werde ich z.B. nie verstehen, warum man in der TV-Landschaft - abgesehen von den öffentlich-rechtlichen Programmen - immer noch für den Empfang von HD-Qualität extra zahlen muss, obwohl Full-HD mittlerweile der Standard ist und 4K schon längst auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mit schon wieder kein Login möglich...viele Fehlermeldungen führen hier zu keinem Ziel 😑

 

Es sind nur 10 Euro im Monat bei mir, wenn ich jedoch die Karten-Updates und Verkehrsinfos anders/günstiger beziehen könnte würde ich sofort wechseln, der Rest funzt weniger als er läuft und ist definitiv Kategorie "netter Schabernacki".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht's nur ums Navigieren ?

Wir sind mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

seit vielen Jahren zufrieden, es kostet derzeit für weltweite Karten, ständige Updates und hochaktuelle Verkehrsinfos 20€ im Jahr.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja und nein. Google ist ja sogar ganz kostenfrei.

Ich möchte jedoch mit dem integrierten System navigieren. Ich habe das Extra bezahlt, ich mag es gern nutzen (z.T. besser als Google) und eben deswegen will ich nicht noch ein weiteres System parallel nutzen müssen. Bin mehr so der "Typ Ganzjahresreifen" 😜

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es! Man ja schließlich für das Discover Media bezahlt, selbst, wenn es Serie wäre. Das man für die Navigation auch aktuelle Verkehrsdaten bekommt, sind aus meiner Sicht grundlegende Dinge für ein Navigationssystem. Ob die dann allerdings quasi in Echtzeit online kommen oder per TMC, wäre mir dann egal. Aber offensichtlich geht da ohne WeConnect Paket ja gar nichts mehr und das finde auch ich schon wieder ein starkes Stück, was VW sich da leistet.

Das man für andere Komfortfunktionen, wie "Öffnen/Schließen", "Zielübertragung" etc. extra zur Kasse gebeten wird (die auch meist nicht funktionieren!), dafür habe ich ja durchaus Verständnis, aber nicht für Grundfunktionen.

Ich warte noch auf den Tag, ab dem man bei VW auch die Funktion des Lenkens nach 1 oder 2 Jahren wieder gegen Geld extra freischalten lasse muss, weil man ansonsten mit dem Auto zwar noch fahren kann, aber nur noch geradeaus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt sicher irgendwann...Mercedes macht es doch schon vor...ich meine, dass dort ein sehr sehr teures Abo abgeschlossen werden muss, damit die eh verbaute mitlenkende Hinterachse dies auch wirklich macht. Gimmick, na klar, aber zeigt ja wo es hingeht, weil es eben auch keine Einmal-Kauf-Version gibt.

Ich würde sehr gern einen fairen Einmalbetrag für unbegrenzte Karten-Updates und Verkehrsdaten leisten, aber die Wahl besteht leider nicht. Unschön diese Abo-Welt, so ist leider jedoch der Zeitgeist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Skoda hatte das ganze 39€ im Jahr gekostet ... auch zuviel, da es, wenn man es tatsächlich mal alternativlos benötigte, nicht funktionierte. Und dann ewig die App neu installieren oder die Zugangsdaten neu eintippen ....

Bearbeitet von Campersep
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Login funktioniert mal wieder nicht mit der App (Android) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei mir auch nicht. :grumpy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. 

Meldet, dass bei mir angeblich Cookies deaktiviert waren.

Bearbeitet von Inslichtruecken
Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht bestätigen, gerade eben versucht und funktioniert. Scheinbar sind dann nicht alle betroffenen. Ach ja, habe ein Android Smartphone

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funktioniert es auch nicht. Es kommt immer die Meldung, dass ich mich neu anmelden muss. Wenn ich mich neu anmelde kommt wieder die gleiche Meldung. Benutze ein iPhone.

Link zu diesem Kommentar

dito, iPhone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe jetzt mal bei VW ein Ticket eröffnet. Einfach warten hilft meistens nicht - also aktiv werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir läuft die App auf Android.

 

Über die VW Webseite eingeloggt sehe ich übrigens "Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert."

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    FelixOutThere classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.