Zum Inhalt springen

Windsurfer unter uns?


backloop

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe zwar noch einige Monate Zeit bis mein GC 680 da ist, aber die Planungen laufen schon auf Hochtouren…

ich überlege die Surfbretter und eventuell die nassen Segel hochkant ans Heck zu stellen.

gibt es Windsurfer unter uns, wie habt ihr das Problem gelöst? Auf das Dach, zulässige Dachlast hin oder her, kommt für mich nicht infrage. Das ist einfach zu viel Gerödel.

Dieser Heckträger könnte vielleicht schon die Lösung sein. An Den oberen Türen noch eine Befestigung um das Material zu fixieren. Könnte gehen. Hohe Lasten kommen da nicht zustande. Ich schätze mehr als 30 Kilo kommt da nicht zusammen.

https://www.berger-schroeter.de/index.php/de/produkte-2/hecktraeger-korb-verzinkt-mit-schnellkupplung-detail

 

Der Korb hat eine Höhe von 16cm. Mangels Fahrzeug kann ich zur Zeit nicht messen. Weiß jemand wie viel Platz zwischen AHK und unterkante der Hecktüren verbleibt?
Viele Grüße 

backloop

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ersatzreifen

    1

  • backloop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Urlaub hatte ich auch jemand gesehen, der einen schmalen  Schrank auf der linken Seite am Heck angebracht hatte. Keine Ahnung ob da Surfsegel drin waren, vielleicht auch nur Neos. Sah aber selbstgebaut aus. Ob das TÜV relevant ist?

Mit fehlt noch eine Möglichkeit den Neo zu trocknen. Werde wohl den 2er Heckträger für die rechte Tür kaufen, dann kann auch mal schnell ein Rad mit.

Hab noch ein 4er Träger von Eufab für die AHK. Da soll man auch gut eine Box drauf stellen können, aber auch da gibt es unterschiedliche Auslegungen im Netz. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    CaliforniaCruiser sten208 eryayi Bo1848 surfer245 rage_0815 Mark11 Hanami Lexarik Mecklenburg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.