Zum Inhalt springen

Truma 6 d CP plus immer direkt in Fehlerspeicher


JTT

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

eigentlich hatten wir uns sehr auf unseren GC 600 gefreut, aber jetzt gehen die Probleme los. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir eine Heizung die mit Diesel und auch Strom laufen soll.

Nur beim einschalten, probieren es unten bei der Sitzbank, oben am Display habe ich den Eindruck das noch weniger geht, hier zum Beispiel schalte ich die Standheizung aus, wird aber nicht übernommen. Daher es nur noch unten an der Sitzbank probiert.
Problem ist, es kommt immer ganz kurz Vode W 164; Strom liegt an und Sicherungen auch alle an. Dann springt der Code auf E 121 H, Gasschalter an der Küche auf on, Fenster geschlossen, nur warum Gas Probleme, hab doch eine Dieselheitzung ?? Beim Einschalten der Wassererwärmung geht das Gebläse an, im Display oben fängt „ Diesel „ an zu blinken, und Fehlercode ist wieder da. 😭

 

Wer kann helfen, wollen eigentlich Montag in Urlaub fahren, Wagen haben wir seid gestern.

 

Gruß Jens

Bearbeitet von JTT
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

probier einmal den Schalter vom Höhenkit (kleiner Schalte neben dem Bedienteil) umzuschalten und probier ob es dann funktioniert. Bei mir waren zwei Drähte am Schalter vertauscht und die Heizung ging nur auf einer Stellung. Ich hab dann die Anschlüsse mit anderen Usern verglichen und dementsprechend umgesteckt und nun geht alles wie es soll. Das Bild zeigt die richtige Belegung des Schalters.

 

Servus und schöne Grüße,
Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


danke, eimlal geschaut, sieht beim so aus wie auf demonetisieren Bild. Bin gerade dabei die Bank zu demontieren, um an der Truma den überhitzungsschutzschalter zu drücke. Aber womit drückt man da, einen Knopf sehe ich da nicht??

Link zu diesem Kommentar

maybe this hard reset works? for me worked for another error code!

 

 

Link zu diesem Kommentar

So Wagen ist in der Werkstatt, und das Problem schein ein Größeres zu sein. Der Montur hat den ganzen Tag mit Truma telefoniert, Problem noch nicht nachgelöst. Morgen soll der Wagen zu einem Spezialisten von Truma gehen, und es wird weiter versucht das Problem zu lösen.

Am Telefon wurde etwas in die Richtung bekannte Probleme mit der Software gesagt. 
 

Warten wir Mal Morgen ab, was kommt.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Neueste Info vom Freundlichen, es soll ein Kabel werkseitig wohl so verlegt worden sein, dass ein Kabelbruch entstanden ist, soll ein Kabel zu einer Dosierpumpe ( oder so ähnlich) gewesen sein. Jetzt wird ein neues Kabel zur Zeit eingebaut. Ursache wurde bei einem Stüzupunkthändler von Truma gefunden. Hier hatte VWN vorher gefragt ob sie mit dem Fahrzeug dorthin fahren dürfen. 

 

Werde berichten ob es jetzt funktioniert und ob es gut geworden ist

 

Gruß Jens 

Bearbeitet von JTT
Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar

So, gestern den Wagen abgeholt, nach Aussage des VWN Serviceleiter war es ein Kabelbruch im Bereich Dosierventil / Dosierpumpe ( was er von Beiden gesagt hat, bin ich mir nicht sicher ). Hier war die Plus- und oder Minusleitung betroffen. Tausch wäre wohl sehr aufwendig gewesen, daher neue Leitungen eingezogen und die Alten „ tot „ gelegt, damit keine Kurzschlüsse passieren. 
 

Und das Beste, die Warmwasserheizung geht ohne Probleme, sollte nur am Anfang nicht in den Boostmodus gehen, da noch Luft in der Dieselzuleitung sein könnte. Großes Lob an den Serviceleiter, Probleme innerhalb von 2 Tagen gelöst.


 

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Brummdad Tiberius888 CvBCali kaje
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.