Zum Inhalt springen

Firmware-/SW-Releases und Changelogs


Flanders

Empfohlene Beiträge

Moin GC Gemeinde.

 

Da optimal funktionierende Bordelektrik von ihren aktuellsten Firmwareständen abhängig ist, finde ich einen Sammelthread ganz gut um auf dem Laufenden zu bleiben und über Änderungen zu informieren  (. . .  wenn man denn überhaupt Updates selber einspielen kann).

 

Ich habe bisher eine Meldung vom Discover Media MJ21 via We Connect am WLAN-Hotspot vom Handy erhalten, dass es ein SW-Update gäbe, was dann dort aber alles neu/geändert wurde, weiss ich leider nicht. Deshalb sind geteilte Changelogs natürlich auch hilfreich.

 

Was kann man denn (wie) noch alles updaten und wo wird man über Updates informiert? Oder geht das nur beim VWN?

 

Grüße
Ned

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Meine Einheit ist ein MIB3 und gestern meldete es mir eine neu verfügbare Software. Da ich mich bei WeConnect angemeldet habe und mein Smartphone als WLAN Hotspot freigegeben hatte, konnte ich ein Update durchführen, sehe aber keine Änderungen in den Versionen/Ständen. Wie zuvor bleibe ich bei

 

Teilenummer Gerät: 3G5035820B

Hardware: H56

Software: 0782

Navigationsdatenbank: 21.5

Medien-Codec: 3.1.4

Radiodatenbank: 1.30.19

 

CU SW: V000108

 

Gemeldet wurden "kleine Verbesserungen und Fehlerbehebung", Details weiß ich nicht. 

 

btw.: ein Kartenupdate für das Navi bekomme ich (über USB-C) nicht hin. Liegt es ggf. daran, dass mein MIB3 keinen Kartenslot in der Einheit unter dem Handachuhfach hat und ein Update nur online (OTA) geht? 

 

VG

Ned

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Check mal die Formatierung deines Sticks.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fat32 mit 1024 sectorsize. 

 

MIB3 erkennt ihn auch und will die Medien (als Musik) lesen. 

 

Habe in YT ein Video aus August gesehen, bei dem es auch nicht klappt. Dort auch keine Lösung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss anders formatiert sein

 

• Der USB-C Stick muss im Format „exFAT“ oder „NTFS“ formatiert sein, damit dieser vom Discover Media erkannt wird.

 

Muss anders formatiert sein

 

• Der USB-C Stick muss im Format „exFAT“ oder „NTFS“ formatiert sein, damit dieser vom Discover Media erkannt wird.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.