Zum Inhalt springen

Mobiles Internet EU27


kuli79

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

weißt du inzwischen Näheres über den "Travel & Surf"-Tarif der Telekom? Ich suche mich dumm und dusselig auf deren Homepage, finde aber nur wilde Ankündigungen, nicht aber den Tarif an sich.

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • Sue

    9

  • Breitler

    9

  • kuli79

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Day Passes findest Du hier:

Privatkunden

Tarife & Optionen

Tarifoptionen

Auslandsoptionen

Datenroaming EU

 

Nachdem es die Flat ja erst zum 01.07. gibt, denke ich Mal daß Du diese auch erst dann dort finden wirst.

Link zu diesem Kommentar

Auf telefonische Nachfrage git es übergangsweise für Smarttravellerkunden eine Tagesflatrate für € 14,95.

 

Die Wochenflaterate zum gleichen Tarif soll leider erst zum 1.7 kommen. Schade!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info!

 

1. Juli - so lange wollte ich eigentlich nicht warten.

Mein Spieltrieb hat mich dazu verleitet, mir ein edles Smartphone zuzulegen, das nur Spaß macht, wenn ich damit auch unterwegs das Caliboard aufrufen kann. Dann muss ich halt weiterhin zum McDonalds ... Ich habe so einen mickrigen uralten T-Mobile-Billig-Vertrag für 10€ pro Monat, da muss ich mir mal überlegen, wie ich das ändere.

 

Aber die Smartphones sind halt schon ein schönes Spielzeug ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin gerade über das Angebot abroadband gestolpert - hat jemand da schon Erfahrung mit gemacht?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Da die Telekom noch den Schlaf der gerechten pennt, musste ich mich für den anstehenden Italienurlaub nach was anderem Umsehen!

 

Surfen ohne Roamingkosten ist in Österreich bereits möglich.

 

In Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark surfen Sie zum gleichen Preis wie in Österreich. Ohne Aufpreis, ohne extra Anmeldung.

 

Also in Österreich rein in den Laden von drei.at und das hier kaufen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Starterpaket für rund 50 Euro beinhaltet ein USB-Modem inkl. 2GB Datenguthaben im Wert von 40 €. Das Guthaben ist 4 Monate ab Aktivierung gültig. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.

 

Weiteres Guthaben kann man online buchen und per Kreditkarte zahlen. (Link nachstehend)

 

Ich habe meine Stick bereits hier und bereits in Östereich freischalten lassen.

 

Kann jemand einen Router empfehlen, an den wir den Stick anstecken können und ein WLAN aufbauen können?

Ich weiß vom 3G Netz am Lago, dass TIM eine sehr gute sauschnelle HSDPA Abdeckung am Camping la Rocca hat. Ich weiß allerdings nicht ob TIM Roamingngpartner von drei.at ist. Naja wir werden es sehen...

Link zu diesem Kommentar

Tom, Australien ist auch dabei.

 

Das TIM Netz wird definitiv nicht funkktionieren. Empfang bzw. keine Roamingkosten hast du nur, wenn du dich in das "3ITA / 3LikeHome" Netz einwählst. Also das 3-Netz des jeweiligen Landes.

Infos dazu findest du unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- auf dieser Seite findet Ihr unten auch einen Link "FAQs zu 3LikeHome" zu einem PDF, hier findet sich noch mehr Info.

 

Bzgl. der Netzabdeckung in ITA schau Dir mal diese Seite an:

 

Ich hatte vorigen Herbst in Riva del Garda eher guten, als schlechen 3G Empfang.

 

Bzgl. Netzwerk aufbauen. Ich nutze hier zum Beispiel ein offenes Android Handy ab Version 2.2 und kann damit einen Hotspot einrichten und mehrere Leute können gleichzeitig das Internet nutzen. Funktioniert jetzt auch mit einem iPhone mit iOS 4.3, vorausgesetzt es ist offen.

Ansonsten einen 3G UMTS Router in der Bucht erwerben, dazu gibt es auch schon einen Thread im Board.

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Christian (die52) hat einen Router in seinem Cali fest verbaut.

Er müsste also einen guten empfehlen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue

 

Ja, die Abroadband-Karte funktioniert einwandfrei. Vorteil: man ist nicht an ein bestimmtes Netz oder an den Partner eines Providers gebunden sondern man kann praktisch auf alle verfügbaren Netze in fast beliebig vielen Ländern zurückgreifen und braucht dafür nur eine einzige SIMcard.

Aber der Preis ist halt relativ hoch - z.B. mit einem iPhone schnell mal die Mailaccounts checken und kurz was nachgeschlagen im www - und schwupps sind locker 5 MB durchgerasselt (=3€). Für dieses Geld gibts bei einigen nationalen Prepaid-Karten schon eine Tagesflatrate (z.B. pro7, 1.99€). Achtung: nach 12 Monaten fällt zusätzlich noch eine Jahresgebühr an (das steht erst im "Kleingedruckten").

 

Die (aktuell) 0.59€/MB sind aber je nach bestehendem Handy-Vertrag immer noch günstiger, als die aktuellen Roaming-Tarife fürs Ausland (da ändert sich vielleicht per 1.7. noch einiges).

 

Ich verwende die Karte mit einem Huawei E585 Mobile Hotspot (wurde hier glaube ich auch schon vorgestellt). Damit kann man mit bis zu 5 Geräten mit Wifi über den Hotspot ins Internet. Ein USB-Stick funktioniert nicht an allen Geräten - Wifi geht praktisch immer.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Was ist jetzt eigentlich mit der von T-Mobile angekündigten Flat? Die soll doch ab 1. Juli 2011 kommen. Also nur noch wenige Tage!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

habe heute gerade meine Telekom-Rechnung erhalten, auf dem Umschlag steht als Werbung: "supergünstig ins mobile Internet mit der Option DayPass Europe S". Da hätten die ja vielleicht noch einen Link mit draufdrucken können, hamse aber nicht. Meine Recherche hat unten stehenden link mit diversen Optionen ergeben.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich mir mal in Ruhe durchrechen.

Es weicht aber doch schon auf den ersten Blick von dem Geschwätz des Telekomikers ab.

Link zu diesem Kommentar

Auf der Homepage von T-Mobile gefunden.

 

Neu ab Juli: Mit Travel & Surf sorglos

surfen - schon für 1,95 € am Tag.

 

Das wären € 13,65 die Woche. Ich nehme an, dass ab 150/MB Tag die Geschwindigkeit gedrosselt wird, aber damit kann man ja leben.

 

Vodafone hat auch was, eigentlich noch viel günstigeres, aber so wie ich das sehe gilt das längst nicht für alle Länder. Beliebte Reiseländer wie :

 

Norwegen, Schweden, Dänemark, Österreich, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und die Schweiz sind nicht enthalten.

 

Lediglich Italien wäre interessant!

vodafone datenflat.pdf

Link zu diesem Kommentar

hmm.. doch nicht so wie ich dachte...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gilt die Drosselung jetzt für 100MB/24h oder 100MB/Woche?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo !

Hier in Deutschland nutze ich für mein Macbook den Stick der größten deutschen Boulevardzeitung und bin damit recht zufrieden. Im Ausland habe ich mich bisher darauf verlassen ein offenes Netz zu finden.

Gerade habe ich aber

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gefunden - hat damit jemand Erfahrung und was haltet ihr von diesem Angebot ???

 

Danke und Gruß

 

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 T4-Diebstahl FreeDriver mescalito

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.