Zum Inhalt springen

Mobiles Internet EU27


kuli79

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gute Erfahrungen gemacht.

Hatte dieses Jahr Daten SIMs für USA und GB. Schnelle Lieferungen, angemessene Preise, problemlose Installation und Verbindungsaufbau.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • Sue

    9

  • Breitler

    9

  • kuli79

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...

Hallo,

jetzt hole ich das Thema mal nach oben, schließlich beginnt jetzt wieder die Reisezeit und damit auch das verzweifelte Suchen nach einer verlässlichen und vor allem auch bezahlbaren Möglichkeit, im Ausland ins Internet zu gehen. Die ganzen Tarife machen mich inzwischen regelrecht kirre. Hat sich denn da inzwischen was getan? Ach, war das schön in Marokko: 20 Euro für einen Stick und unlimited Surfen für einen Monat, traumhaft! In Deutschland surfe ich entweder mit meinem Smartphone (Vertrag Telekom, Tethering habe ich damit noch nicht versucht, ist bei meinem Vertrag zumindest "offiziell" auch verboten) oder am Notebook mit dem Aldi-Stick, preislich absolut ok. Aldi hat aber als EU-Internet-Paket nur 60MB für eine Woche im Angebot für 4,99€ - das langt mir hinten und vorne nicht. Muss ich jetzt jedes Mal in den McDonalds oder Starbucks oder nur noch Campingplätze mit WLAN aussuchen ...?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem fairen Angebot für das Surfen mit Notebook (also über Stick) in Italien. Tom hatte sich ja mal einen in Österreich besorgt, war aber wohl nicht zufrieden damit. Vermutlich ist der Week-Pass von T-Mobile für 14,95 noch relativ günstig (Bandbreitenbeschränkung bereits nach 100MB, aber immerhin könnte man weitersurfen mit geringerer Geschwindigkeit).

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Schau mal prepaid-global.de.....SIM ins iPhone, als Router nutzen und los 😆

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe seit 1 Jahr einen prepaid-Stick von Congstar (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), mit dem ich über ein Netbook ins Internet gehe. Ich wollte mich nicht vertrraglich binden, weil ich das Ding im Winter nicht brauche. Congstar gehört zur Telekom und nutzt folglich das D1-Netz, was einen sehr guten Empfang zur Folge hat.

 

Die Kosten in Deutschland:

2,49 € pro Tag (0-24 Uhr)

12,90 € für 30 Tage, max. HSDPA-Geschwindigkeit bis 1 GB

19,90 € für 30 Tage, max. HSDPA-Geschwindigkeit bis 3 GB

 

Im europäischen Ausland und in der Schweiz kann zugebucht werden:

Day Pass S: 2,90 € - 10 MB

Day Pass M: 6,90 € - 50 MB

 

In Deutschland hat mir die 1-GB-Datenflat bisher völlig gereicht.

 

Auch der Day Pass S im Ausland (Schweiz) war bisher ausreichend, ich bin allerdings auch sehr sparsam mit dem Internet umgegangen und habe vor allem das Laden der Grafiken im Browser vorher abgeschaltet, was deutlcih sparen hilft.

 

Wenn man den Stick nicht direkt am Netbook anschließt, sondern über eine USB-Verlängerung, dann findet man meist auch im Fahrzeug einen Platz (z.B. bei geöffnetem Dach im Obergeschoß), an dem der Empfang gut ist.

 

Viele Grüße

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Angebot von abroadband wird per Ende März eingestellt.

 

 

Kennt jemand schon ein Angebot welches diesen Tarif bereits anwendet oder in Aussicht stellt?

Bearbeitet von masoze
Themen Zusammenführung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich sehe gerade dass Congstar inzwischen "nur" noch 2,90€ für den DayPass M mit 50 MB verlangt. Sehr interessant...! :)

 

Funktioniert Congstar in der Praxis auch im LTE Netz (mit reduzierter Datenrate)? Offiziell steht nix dazu.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

O2 bietet für einige Tarife die "EU+ Travel Data" Option an, sprich 100 MB im Monat inklusive für die Länder Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Guernsey, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanada, Kroatien, La Réunion, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, USA, Vatikanstadt und Zypern.

 

Hat sich bei mir z.B. in Österreich und den USA bereits bewährt. Für alles wichtige mit größeren Datenmengen findet sich auch ein WLAN Hotspot irgendwo.

 

Alternativ bzw. wenn es verbraucht ist, Smartphone Day Pack EU (1,99 EUR für 25 MB) bzw. Internet Day Pack EU (10 EUR für 100 MB).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Da kann man nur hoffen das die anderen Netzbetreiber nachziehen. Und das dieses Angebot auch für UMTS-Kunden gilt bei dem(n) Netzbetreiber(n).

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke das gilt für alle Kunden. Da steht ja Vertragskunden. Und nicht LTE Vertragskunden!

 

Das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammen.

 

Die 5 Euro im Monat buche ich gleich dazu! Eigentlich wollte ich T-Mobile verlassen. Aber jetzt verlängere ich wieder!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

mir reichen die 4 wochen:D

Link zu diesem Kommentar

Hier aber noch etwas kritisches dazu...bin mal gespannt ob ich das buchen kann weil ich eh zu oktober schon gekündigt habe , wie alle 2 jahre:D (irgendwie muss man die ja in zugzwang setzen)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe einen Business Complete Mobil XL Tarif ( gekündigt zum Dezember 2014)

Den musste ich jetzt bis Juli 2015 verlängern, weil ich die Allincluvie Option f. 5 Euro monatl. gebucht habe.

 

Fühlt sich irgendwie toll an, dass ich jetzt online bleiben kann, als ob ich zu Hause wäre!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die EU Flat gibts übrigens auch hier für nur 3euros monatlich:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja einen Rahmen bei der Telekom und habe mich mal nach den Möglichkeiten erkundigt. Sollte ich Antwort erhalten, werde ich berichten!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 T4-Diebstahl FreeDriver mescalito

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.