Jump to content
callivan

Cali-Treffen im Vogtland am 18./19.9.21

Recommended Posts

Mathias_Keil

Hallo,
auch ich danke Euch für das tolle Treffen und die Organisation mit all den Mühen.
Die 2 Tage waren sehr schön und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Es gab 1 oder 2 Dinge die ich mal hier einstellen sollte. Nun bin ich mir nicht mehr sicher was alles (waren so viele spannende Unterhaltungen und auch Bier).
Heute ist mir das mit den Mückenzeug von unserer Schweden / Norwegenreise eingefallen :

Die Wirkstoffplättchen funktionieren normalerweise mit dem Elektrostecker. Wenn der Stecker in der Steckdose ist, wird das eingesteckten Plättchen erwärmt. Dabei verströmt eine durch die Wärme verdunstende Substanz, die Mücken fernhält. Nun, beim Camping hat man nicht oft Zugriff auf Steckdosen. Für die stromfreie und gemütliche Camping-Variante muss man 1, besser 2 Dosen was auch immer trinken. In die Seitenwand schneidet man ein Loch, durch das man gut ein Teelicht einstellen kann. Der Dosenboden eignet sich nach unserer Erfahrung als Plättchenschale besser als die Oberseite. Das Plättchen in der Mitte leicht knicken, damit es großflächig Kontakt zum sich aufwärmenden Metall der Dose hat. Fertig ist die gemütliche Anti-Mücken-Kerze. Wir stellen immer eine in den Bus auf die Küchenzeile und eine auf dem Campingtisch davor. Mückenstiche adė.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Mathias_Keil