Zum Inhalt springen

LSH zum Scheiben enteisen im Winter


ArthurConan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin kurz davor unseren Cali beim :) zu bestellen und habe noch eine Frage bzw. Möchte gern eure Erfahrungen einholen. Leider ist die Option WWZH + LSH nicht mit dem 80L Tank bestellbar (zu hohes Gewicht). Daher hat der :) mir Empfohlen nur die LSH zu bestellen. Er meinte damit wäre es auch möglich im Winter die Scheiben zu enteisen (dauert halt länger).

 

In meinem aktuellem KFZ ist eine WWZH installiert, das ist natürlich super bequem. Da ich mein Auto in der Einfahrt stehen habe wäre es kein Problem für mich im Winter die LSH mal 1h laufen zu lassen. In der Zeit kann man ja Frühstücken und die Einfahrt räumen ;) Meint ihr in 1H bekommt die LSH alle Scheiben frei?

 

Wie sind eure Erfahrungswerte?

Ich habe schon einige Threads dazu gelesen wo sich User einen Schlauch basteln und die Luft zur Frontscheibe leiten - davon würde ich gern absehen. Beheizbare Frontscheibe ist leider auch keine Option.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Arthur,

wir kommen mit der LSH gut zurecht, die Scheiben sind nach einer halben Stunde zu mindest angetaut, den Rest macht bei uns die Scheibenheizung. Wir haben bisher nichts vermisst,

Grüße Torsten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und bidde...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

kann ich auch so bestätigen.

Hatte Stufe 10  bei der LSH voreingestellt und habe bei vereister Scheibe 20 bis 30min vor Abfahrt per Funkfernbedienung gestartet. (mehrfach diesen Winter)

 

Hat immer gereicht, musste nicht kratzen 👌🏽

 

Gruß aus Vejers Strand

 

 

Link zu diesem Kommentar

LSH + Scheibenheizung ist es bei uns geworden... Auf die andere Standheizung haben wir bewusst verzichtet... ✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

wenn dein Cali in der Einfahrt steht würde ich einen Ecomat vorne platzieren und den Cali an den Landstrom hängen. Dann kannst du gemütlich 15-30min vor Abfahrt entweder mit einer Zeitschaltuhr die Heizung starten oder über das einschalten der Außensteckdose am Haus.

Landstrom abstecken und in das warme Auto einsteigen ;) 

 

Je nach Fahrstrecke musst du natürlich deine Batterie auch wieder aufladen und der Spritverbrauch geht entsprechend hoch.

 

Auch ich würde dir die LSH empfehlen.

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar

@ArthurConan

Du hast dein Profil nicht ausgefüllt, deshalb fehlen Infos zu deinem Auto.

Ich habe WWZH + LSH + 80L Tank in meinem Ocean 4M.

Vielleicht kannst du ja auch anderwertig Gewicht sparen. 

z.B.: Markise weg und dann nach der Auslieferung über den Zubehörhandel wieder hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die zahlreichen Antworten!

Das bestätigt also den Kommentar vom :). Gestern habe ich den Cali nun (nur) mit LSH bestellt. 

 

@jumperger Habe ich eben vervollständigt - wollte ich bisher nicht tun weil ich das Fahrzeug ja noch nicht habe. Aber bei solchen Fragen sind diese Infos schon hilfreich - danke!

Die Idee mit dem nachträglichen bestellen der Markise finde ich super - allerdings hat sich im Thread für mich klar herausgestellt, dass eine WWZH für meine Zweckenicht zwingend erforderlich ist. 

 

Generell hat mich das Thema Gewicht bei der Konfiguration die letzten Wochen stark verärgert. Gefühlt ging in Kombination mit dem großen Motor nie das zu kombinieren was wir wollten. Aber gut, ich denke wir haben jetzt einen guten Kompromiss gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    philsN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.