Zum Inhalt springen

Luftstandheizung nur Stufe 1


Paudi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei meinem neuen Coast (April 2021) lässt sich die Stufe der Luftstandheizung nicht ändern. Das Bedienfeld zeigt mir zwar die Pfeile zur Änderung an, aber ich kann die Stufe 1 nicht ändern.

 

Danke schon einmal für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Bielleicht hilft das Sicherung Ziehen um ein Reset zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paudi,

 

es ist ja dein erster Beitrag hier bei uns im Board.

Gerne darfst du dich im dafür vorgesehenen Bereich bei uns vorstellen. 
 

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

 

Vielleicht ist dann die Bereitschaft der Boardies etwas höher, dir bei deinem Problem behilflich zu sein. Vielleicht macht es auch Sinn wenn du dazu schreibst, ob du die zahlreichen Threats zum Thema Standheizung im T6.1 schon gesichtet hast und eine Info dazu, ob dir möglicherweise die Tipps (welche, was hast du schon probiert) dort nicht geholfen haben. Hat sich dein Händler schon geäußert?

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist erledigt 😉

Link zu diesem Kommentar

Und was war die Lösung oder der Fehler?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe alles versucht. Habe die Sicherungen für das Bedienteil gezogen und auch alle 30A unter dem Fahrersitz. Ich wende mich jetzt an VW. Ich hoffe die machen keinen Stress, weil es ja ein EU-Reimport ist.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst einfach einen Termin bei deinem nächsten VW Nutzfahrzeuge Servicepartner ausmachen oder hier im Board nach Cali-spezialisierten VW Nutzfahrzeuge Partnern schauen. Die machen da keine Probleme, dürfen sie zum Einen nicht (da die Garantie EU-weit gilt) und wollen sie auch nicht, weil sie von VW Geld für die Garantiearbeiten bekommen.

 

Viel Erfolg & VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wer kann sich noch erinnern, in welchem Thread mal jemand geschrieben hat, dass man mit 10 mal antippen diese Einstellung resetten kann?

Ich finds nicht mehr. Vielleicht wäre das ja schon die Hilfe gewesen, die er braucht.

Ich suche nochmal.

 

[edit]

Ha! Habs gefunden:

https://www.caliboard.de/topic/25483-stufe-einstellen-beim-dauerheizen/?do=findComment&comment=347552

Bitte probier das mal aus. Soll die Unit resetten können. @Globalcamp war wohl nach seinen Aussagen schon 3 mal erfolgreich damit.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super vielen Dank! Es hat tatsächlich funktioniert. Also bei Einstellungen konnte nach der "Spechtmethode" 😉 dann die Stufe verändern. Beim Direktheizen lässt die Stufe sich weiterhin nicht ändern, aber mit der Lösung kann ich bis zum ersten Service-termin leben. Danke https://www.caliboard.de/profile/38184-globalcamp/ !!!! Ihr seid Super hier!

Link zu diesem Kommentar

Noice!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ChrisBus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.