Zum Inhalt springen

T5.2: Reparatur Aussenspiegel


californiphil

Empfohlene Beiträge

So, der Spiegel ist wieder in Ordnung. Kosten: 4,82€ inkl. Märchensteuer und

etwas Arbeitszeit... :D

 

Benötigte Werkzeuge: ein Torx-Schraubendreher Tx10 und eine stabile

Blechschere

 

Für den, den's genauer interessiert, habe ich im Anhang mal ein paar Bilder

zusammengestellt.

 

@Tom: noch mal danke für den Hinweis. Ohne den wäre es bestimmt teurer

geworden!

 

:mods:

Dieser Forenbereich wurde gerade erst eingefügt. Ich denke, das ist seit Eröffnung der erste würdige Beitrag. Hab ihn deshalb hier her kopiert und ein bisschen Angepasst.

 

VIelen Dank!

die52

Spiegelreparatur.pdf

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Danke sehr für die Anleitung!!! Damit habe ich nun endlich meine Spiegelantenne rechts einbauen können und es ist tatsächlich nichts kaputt gegangen :)

Link zu diesem Kommentar

Hier habe ich noch ein paar Bilder des zerlegten Spiegels... vielleicht hilft das auch jemandem weiter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, wir sind neu hier und unser Cali ist es auch 😉

Dennoch mussten wir schon einmal Hand anlegen an den rechten Außenspiegel - da war mir doch was im Weg... Es gab einen kurzen Knall und beim Blick in den Spiegel einen Schreck. Aber zum Glück ist die obere Kappe "nur" aufgesprungen und nicht ganz kaputt gegangen, an der unteren Kappe sieht man die Schramme. Dank der guten Bilder & Anleitung konnten wir die obere Kappe ein wenig hochhebeln, die mittlere Lasche wieder an ihren Platz bugsieren (die beiden kleineren Laschen rechts und links sind leider gebrochen, aber das ignorieren wir mal) und nun sitzt alles wieder da, wo es hingehört.

Vielen Dank an Bertram-der-Bullil und californiphil - die Werkstatt hat sich da nicht rangetraut, aber mein Mann und ich haben es dank eurer tollen Bilder und Anleitung geschafft und keinen Cent bezahlt 😄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Califorfour
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Raptor295
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.