Zum Inhalt springen

Was will mir mein Handy damit sagen?!?!


wenzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Nokia 6021 (oder 6020?), also das "Einfach"Nokia an dem ein Cali hängt.

 

Und seit ein paar Tagen meldet es: "Bitte die Multimediaeinstellungen überprüfen".

 

Dann drücke ich auf "ok, mache ich" und die Meldung ist erstmal weg, erscheint aber nach einigen Std. neu.

 

"Ok, mache ich" war nämlich gelogen! *schäm*

 

Ich habe mich zwar tapfer durchs Menue gearbeitet, aber echt nix gefunden, was in diese Richtung geht. Was sind die "Multimediaeinstellungen" und wo finde ich die und was muß ich wo auswählen *buärks*. Ich will einfach nur telefonieren; aber vll. hänge ich seit Wochen im iNet und kriege nun ne Mega-Rechnung *schwitz*.

 

Habt ihr eine Idee? Ich frage hier mal nach, weil dieses Handy doch bestimmt einige Cali-Fahrer haben, oder täusche ich mich ?!?! Dann sorry! http://www.nokia.de gibt jedenfalls nix her.

 

Dankeschön.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    2

  • diham

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Handy will dir wohl sagen, dass es keine einstellungen gefunden hat!

 

Unter Menu 4 und 11 die Einstellungen überprüfen.

 

Was steht unter Standard Konfig-Einstellungen?

 

vielleicht nix? Ich nimms fast an!

 

 

Ich glaub man kann auch auf der nokia seite sich alle Einstellungen schicken lassen.

 

Registrier mal dein Handy bei Nokia. und dann lass dir die Einstellung schicken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

Grüsse von nördlich des Speckgürtels von Hamburg an südlich des Speckgürtels von Hamburg 8)

 

Hinter den Multimediaeinstellungen verbergen sich Einstellungen von MMS und Internet Browsen - es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du das gar nicht benutzen willst - aber die Meldung nervt.

 

(Nokia 6021 ist ohne Kamera, 6020 mit, das spielt aber keine Geige...)

 

Geh einfach auf diese Seite (nicht mit dem Handy :D ) , sondern mit einem Browser:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und dann einfach den Anweisungen folgen.

 

 

 

Nicht vergessen, den Cali vom Handy zu entfernen...

Viel Erfolg!

 

P.S.

(Du hängst eben wegen der fehlenden Einstellungen in keinen iiii-net, wenn du diese Einstellungen hinter dir hast, ist die Gefahr deutlich grösser...)

 

P.S.

Noch was, bei meinem (N82) Nokia sind die Einstellungen unter /System/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte, dort findet sich bei mir: T-Mobile Internet und T-Mobile MMS (Hängt natürlich vom Provider ab).

Statt /System/Einstellungen kommst du unter Umständen auch direkt zu den Einstellungen, ohne über System zu gehen.

Das nützt dir aber nichts, wenn du nicht weisst, was du da eintragen sollst - hängt vom Provider ab

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Beiden,

 

ich habe mir Mühe gegeben, aber, recht vorwärts gekommen bin ich nicht:

 

#Tom:

 

Ich habe gar kein Menue 11 und in Menue 4 finde ich nix zum iNet (=Multimedia-Einstellung?) Du meinst die Weltkugel, das Bildchen für iNet-Einstellungen, denke ich? Also da steht, es gibt keine Einstellungen, Dienstanbieter kontaktieren, das wäre T-Mobile. Keine Ahnung, was ich da nun wieder machen soll. Vll. haben die den Tarif umgestellt oder so was. Wahrscheinlich liegt es an der Karte.

 

Egal, ich will gar nicht surfen mit diesen Handy, komisch nur, das mein Handy das jetzt erst merkt.

 

#diham

 

Auch mit deinen Erläuterungen komme ich nicht weiter. Nokia läßt mich im Regen stehen. Schade, schade.

 

Irgendwo blöde, weil ich habe ein sehr schönes SonyE. und das kann auch alles, auch Fotos ...... bloß ........ da hängt KEIN Cali dran. Da muß wohl mal ein neuer Adapter her.

 

P.S.: Ich vermisse deine Anmeldung zum California-Treffen in Kalifornien! :)

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Erstmal - an meinem Nokia N82 hängt auch kein Cali - habe daher ein altes in Gebrauch wo ich den Cali ranhängen kann.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum dein Handy überhaupt diese bescheuerte Meldung macht... will es ins Internet ?? Die Meldung kommt wahrscheinlich beim Einschalten, und dann immer noch mal... und wieso jetzt plötzlich...

 

Ich habe mal versucht, den Anweisungen auf der Nokia Seite zu folgen - bei mir habe ich keinen Einstellungsassistenten gefunden - soweit dazu. Verstehe, dass dich das nicht weiterbringt.

 

Lt deiner Bedienungsanleitung sind die Einstellungen bei dir unter: Einstellungen/Konfigurationseinstellungen. Dort kannst du zumindest sehen, was da steht: vielleicht gar nix :( Interessant ist in erster Linie der Punkt 'Startseite' - wenn er denn bei dir so heisst.

 

Der pragmatische Ansatz wäre jetzt: du sagst, welchen Tel. Provider du hast, und jemand sagt dir dann die Einstellungen, und du hackst das dann mit der Hand ein.

 

T-Mobile könnte ich dir geben.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, mit der Entfernung könnte ich jetzt wohl nicht kommen, da ich genau zwischen Hamburg und Kiel wohne, es ist ja praktisch um die Ecke...

Ich bin aber wohl noch in Südfrankreich zu der Zeit, und das würde die Anfahrt auf über 1600 km erhöhen... ;(

 

PS: habe dir mal die Bedienungsanleitungen angehängt (falls du die gerade zufällig verlegt haben solltest :D ) : 6020 Seite 89/90, 6021 Seite 92/93 gibt es Einzelheiten, wo die Einstellungen denn wären, wenn sie da wären... und nicht fehlen täten...

Nokia_6020_UG_de.pdf

Nokia_6021_UG_de.pdf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.