Zum Inhalt springen

Mobile Sauna für das Caliabenteuer


AndyWIL

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Calinisten,

 

Corona und Cali…. Das passte schön zusammen. Wir haben trotz mancher Einschränkung Gelegenheiten genutzt und genossen, uns frei zu fühlen. Der Saunagang blieb uns leider verwehrt- und so reifte der Gedanke das eine mit dem anderen zuverbinden. Die eigene Sauna für den Cali sollte her. Die Idee am Lagerfeuer mit Calinisten dieser Community zuerst als Sanitärmobil diskutiert reifte also zur Sauna. Spontan konnte ich an Heiligabend in Osnabrück einen alten noch zugelassenen Pferdeanhänger erwerben und in den Hunsrück ziehen. Saniert und mit Hilfe einiger Calinisten (brachten unverhofft eine alte Sauna zum Geburtstag vorbei) brauchte es etwas Handarbeit, einen neuen Ofen und Kamin und so entstand unsere neue Errungenschaft. 
 

Besonderen Dank an Maxxcamper! Andreas, Du bist ein klasse Typ und wir sind mit einigen Kleinigkeiten noch nicht am Ende. Aber ohne Dein Mitspinnen, deine Recherchen und Anregungen, deine tatkräftige Unterstützung und das eine oder andere Bier wäre das nix geworden. Auch die vielen anderen teils ungläubigen Anmerkungen waren Ansporn! Toll, dass es Euch gibt und ich deshalb erst recht alles dran setzen konnte! Ich bin selbst begeistert. 
 

Es funzt, sie heizt und nix überhitzt. Jetzt nur noch das Finish mit frischem Look und die Dusche im vorderen Abteil! 
 

glg Andreas 

D8639100-B617-4DBD-BA32-AE64927F452C.jpeg


Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn. Großartig! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das Tauchbecken war auch schon in der Diskussion 🤣 Das mit dem Hagel ist noch ein Gedanke….


Link zu diesem Kommentar

Als ich die Überschrift des Beitrags gelesen habe, habe ich es für einen Scherz gehalten…

 

Aber das ist ja echt abgefahren, was ihr euch da gebaut habt. 😳
 

Ich persönlich würde zwar eher in eine Saunaanlage fahren und das mit einem Wochenendtrip verbinden, als immer den Pferdeanhänger mitzuschleppen, aber einfallsreich und supercool ist‘s trotzdem.

 

Glückwunsch zum toll umgesetzten Projek! 👍🏼

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Stonie,

ja das kann ich verstehen. Wir werden den Hänger auch nicht immer mitschleppen. Aber das eine oder andere Mal auf eine grüne Wiese am Bach, mit Freunden oder im eigenen Garten ….

LG Andreas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alter Schwede!

Cooles Projekt. Wobei ich so mobile Saunen eher noch aus Finnland kenne. Gerne auf einem Ponton, um sie an ein schönes Fleckchen irgendwo in den Schären zu ziehen...

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

..... und ich wollte gerade ein Bild von meinem Cali reinstellen. Der ist im Moment ebenfalls eine mobile Sauna. Mit dem Solbio-Eukalyptus-Duft riecht er auch so. Eine mobile Kühlkammer würde mir jetzt gerade besser gefallen, aber geniale Idee und toll umgesetzt! Bravo!👍😅

 

Schwitzende Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

wollt ich auch grad schreiben. Alle Fenster und Türen zu, dann bin ich fix auf 50°C im Cali :D :D

Zum Schwitzen reicht das :D

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt bin ich happy. Seit heute ist der Pferdeanhänger nun offiziell Saunawagen. Der TÜV Ingenieur hat sich die letzten zwei Wochen viel Mühe gegeben und heute dann seinen Segen dazugegeben. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Und jetzt mit Namensgebung und kleines Cali-Branding 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

mega, ich bin sprachlos 🤩

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen. Eine kleine Bildauswahl unseres ersten Tests im Echtbetrieb. 
Doppelt geimpft und mit negativtest haben wir uns getraut. Ob das Virus ansonsten den Hitzetod entronnen wäre ;) ?

 

LG in die Caligemeinde. 

PS: Sollren wir auf Treffen im Vogtland kommen, würde ich die Sauna ggf mitbringen. Vorausgesetzt er hat bis dahin die 100er Zulassung. Neue Reifen hat er schon. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andy,

wir bauen auch in diesem Jahr auf dich!

Bis September '22!

LG Heike! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike. 
Stand heute freue ich mich auch wieder drauf.., 😍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Yuup Sezai bottom-aeronaut ztrub Kjel89 jsextl hsba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.