Zum Inhalt springen

Zweifarbiger T6.1, foliiert. Hellbau oder Dunkelrot? Hat jemand Bilder und genaue Farbbezeichnungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe T6.1 Gemeinde,

 

Unser T6.1 California Beach kommt gleich, gebraucht, ganz in Candy Weiss.

Er soll die untere Hälfte foliiert bekommen.

Wir sind uns noch nicht einig, ob hellblau (matt) oder sehr dunkel Rot (Weinrot, Bordeaux).

Es soll anders ein, als vom Werk lieferbar (also kein KirschRot oder FortanaRot, kein StarlightBlau, kein Bronze, ...).

Ein kleines Motiv möchten wir auch noch dazu haben.

 

Hat jemand Bilder von solch einem foliiertem T6.1?

Ich habe einige ältere vom T5 oder T6 gefunden, aber keine neueren vom T6.1.

 

Hier 2 Beispiele, die uns zusagen. Das "Opera Bordeaux" von Fiat gefällt uns als Farbe top.

Weiss jemand, wie dieses Blau heisst?

 

Gerne könnt ihr eure Meinung dazu geben (was besser aussieht, oder was vielleicht anfälliger für irgendwas ist...).

Danke :)

 

 

California Weiss Blau Hell Roadsurfer 02.jpg

California Weiss RotBordeaux Roadsurfer.jpg

California Weiss RotBordeaux Fiat 500 mirror Opera Bordeaux - Copie.jpg

Bearbeitet von Pirchen
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

das rot vom Fiat finde ich auch schick und wäre recht individuell 

 

Ich  persönlich finde allerdings, dass sich diese zweifarbigen Lackierungen mittlerweile etwas „abnutzen“ ... ich hab sie etwas dran satt gesehen (war aber auch noch nie großer Fan davon). 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich wüßte gerne was qualitativ besser/haltbarer ist:  eine Folierung oder gleich eine Lackierung? Preislich wird da nicht viel Unterschied sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Frage, habe auch schon die Suchfunktion damit gequält :)

Hängt wohl immer vom Handwerker ab, bei Lackierung wie bei Foliierung.

Lackierung ist wohl etwas teurer, aber nicht wesentlich.

Folieren hat den Vorteil, dass die Folie leicht wieder weg kann, oder neu/anders gemacht.

Folierung soll auch nicht ewig halten. Ich hoffe aber, mindestens 6, 7 Jahre :)

 

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm.....also für 6 Jahre 1500-2000 EUR ausgeben??

Dann vielleicht doch lieber eine schöne (Metallic-) Lackierung für´s Unterteil 🙂

Das Fiat-Bordeaux passt doch recht hübsch zu weiß....

Ich hätte schon gerne ab Werk die 2-farbige Variante gehabt....aber dafür über 3.000 € Aufpreis ausgeben war mir zu heftig.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns für eine dezente Kombi entscheiden da ich die knalligen zweifarbigkeit auch nicht mehr modern finde. Wir sind mega happy. Candy + ascot 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch tolle Kombi, und tolle Würstchen :).

Link zu diesem Kommentar

Waren leider super eklig 🤢 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Pffft! Die Zweifarbigkeit ist seit dem T1 modern und bleibt beim Bulli immer "modern"! 

Halt klassisch....... wie der rote Ferrari!😁

 

Rot-weisse Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Farbkombination schaut sehr gut aus 👍

Ward ihr beim Folierer oder beim Lackierer?

Kosten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie Jan Delay schon sagte: „Nichts ist so kalt , wie der heisse Scheiss von gestern“

 

😋😁😉

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch für eine dezente Storm Grey Folierung entschieden 👍

 

und finden es immer wieder schön 😜😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hauptsache der Skotti ist dabei 😁👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Keinen Rabatt beim Händler deines Vertrauens ausgehandelt?

Hier liest man oft, dass zwischen 20 - 25 % möglich sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke - wir haben ab den Lack ab Werk genommen (Candy-Weiß/Ascotgrau) und die teuren 3000,- Euro bezahlt (abzüglich der Prozente) Bei er Kombi ist es doppel bitter, weil man keine "Farbe" sieht und es einem dadurch noch teurer vorkommt - aber gerade deshalb finden wir sie sehr zeitlos und auch sehr schön. 

 

 

krass - der sieht aus wie unsere Candy-Weiß/Ascotgrau - cool! Was spart man durch das Folieren?

hier nochmal die kombi besser zu sehen...

Bearbeitet von sgrossjohann
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    werblatt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.