Zum Inhalt springen

Markisenbeleuchtung & Ladegerät für zweite Batterie


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Caliboard-Mitglieder,

 

ich habe mir kürzlich einen VW T6 california Beach (150 PS mit Schaltgetriebe) zugelegt. 
Nun beabsichtige ich innenseitig an der ausfahrbaren Aluschiene der Markise ein LED Strip RGB+W zu befestigen. Angedacht wird das Kabel mittels Kabelbindern

an den Markisenarmen zu befestigt um zur Schiebetür hin z u führen. Im Fahrzeuginneren sollte der Controller (Fernsteuerung oder über Handyapp) Patz finden, welcher

über den Zigarettenanzünger im unteren Berich der 3er Sitzpank den Strom zieht.

Ideal wäre es wenn die LED-Lichtleiste dimmbar und mit einem Steckersystem versehen wäre damit die gesamte Verkabelung vor Einfahren der Markise entfernt werden kann.

Hat jemand der Comunity bereits mein Vorhaben verwirklicht und kann mir eventuelle Tipps geben welche Komponenten hierfür erworben wurden (die Steuerung über eine App

würde ich vorziehen)?

 

Weiters möchte ich, da mein CALI keine 220V Aussensteckdose besitzt, ein Batterieladegerät ankaufen um bei längeren Standzeiten auf  einem Campingplatz die Zweitbatterie

zu laden. Was könnt ihr mir hierfür empfehlen? Preis/Leistung sollte jedenfalls passen.

 

Grüße aus Südtirol 

 

LATTE

   

Link zu diesem Kommentar

Hi Latte,

 

herzlich Willkommen!

Deine Fragen wurden hier schon mehrfach, auch in unterschiedlichen Versionen, Ausbaustufen etc behandelt.

Nutze doch bitte mal die Suche oben rechts, da wirst Du jede Menge interessanten Lesestoff für den Anfang finden.

Und Du darfst dann auch gerne in den vorhandenen Threads nach den Erfahrungen fragen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Latte,

Eine wie von Dir beschriebene Markisenbeleuchtung gibt es von Maxxcamp schon fertig zusammengestellt.

Den 230 V Anschluss mit zusätzlicher Ladung der Starter Batterie kann man sich z.B von Vanessa  einbauen lassen.

 

Wie Jörg geschrieben hat gibt es zu beiden Themen viele Beiträge suche doch mal mit „230 V Einspeisung“ „Landstrom Nachrüstung“ oder  „Beach Fahrer, zeigt her Eure 230 V Steckdosen ( sofern ihr sie selber verbaut habt)“

 

viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin bereits vor Erstellung eines Beitrages auf die Markisenbeleuchtung von Maxxcamp gestossen. Diese ist jedoch nur dimmbar und enthält kein RGB+W LED-Strip. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Latte,

 

über die Suche findet sich zum Beispiel dieser Thread, der umfassend alle Möglichkeiten und Varianten zeigt. Ich habe mir daran angelehnt eine Beleuchtung eingebaut, die ähnlich Maxxcamp (gab es noch nicht) ist, aber wesentlich kostengünstiger. 

Beste Grüße 

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Aquarius5801 Moench
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.