Zum Inhalt springen

Umstieg von T5.2 Multivan auf T6 California


Bernhardiner1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich komme aus dem tx-board zu euch.

 

Wir haben uns überlegt von unserem Multivan auf einen California umzusteigen.

 

Leider ist der Markt momentan doch stark überhitzt und echte Californias sind rar.

 

Folgendes Fahrzeug hat unser Interesse geweckt und wir sind gestern auch gleich probe gefahren.

 

https://www.autosuche.de/auto/REVVNDU0ODk5MTI0NA=?sort=PRICE_SALE&sortdirection=ASC&viewMode=tile

 

Was meint ihr zum Wagen und den 120tkm?

 

 

Hier Bilder von gestern:

 

IMG-20210612-WA0003.thumb.JPG.4302cb438029bff971a8b17c4c0806f1.JPG

 

IMG-20210612-WA0004.thumb.JPG.d74ded4a93e99835a8f4c8ecb2703cf0.JPG

 

Bearbeitet von Bernhardiner1985
Link zu diesem Kommentar

Das ist halt nur ein Ocean. Es wurde wohl auch vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden. Einen echten Cali (Beach) findest du hier:


Fast neuwertig und 4motion 

Link zu diesem Kommentar

Hi Bernhardiner,

 

willkommen hier im Board.

Zum Fahrzeug selbst kann ich nicht viel sagen. Die 120tkm müssen in meinen Augen nicht schlimm sein, gute 20tkm pro Jahr. Ich würde mir die Reparaturhistorie zeigen oder vorlesen lassen.

Wie sehen die Bremsen aus ? Noch die Originalen oder schon gewechselt ? Da kommen im Zweifel noch ein paar Euronen drauf. Ebenso die Reifen ...

Werksgarantie ist ja sicher rum, das bissl Gewährleistung vom Händler jetzt ist schnell rum. Ansonsten hast Du Dir vom Zustand ja sicher schon ein Bild gemacht, eventuell lassen diverse Gebrauchsspuren auf die bisherige Nutzung schließen. Bissl schwierig ist es schon, ist halt doch nen Haufen Geld ...

Die unter Sonderausstattung erwähnte Markise ist nicht montiert / nicht dabei ? Hoffentlich war er zwischenzeitlich wenigstens 2x zru HU 😉

Mir persönlich würden Allrad, die große Frontöffnung und der Holzboden fehlen... aber ist ja jeder anders.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja ich der basic driver weil vom t3 kommend wieder:

 

Biturbo mit 120 000km und weniger als 3 Jahren Restgarantie? niemals. Den Bi kaufte er bzw man ja nicht grundlos

Ocean, auch wenn ich fuer 80  jähriges Familiemmitgliwd gerade kaufte : Niemals. Kein E Dach und schon gar nicht alt.

 

Bremsen ... ist alles pillepalle. Wenn Getriebe und Motor mal kommen in 10-100.000km wer weiss es schon? da fahre ich lieber erstmal 100 000 im neuen Bus:

 

Ausstattung:

Komme gerade mit unserem T6 coast 150 ps Handschalter, ambiente Licht, Heckdusche, LSHZ, grosse Frontöffnung 3 Schubladen, Kamera, Ersatzrad, 5 Jahre VW Vollgarantie, ... NEUPreis 50.5 jetzt ca 53 000 aus dem bayerischen Wald retour

uns fehlte nichts

unser cali ist 2 Jahre jung

 

und genau so wuerde ich ihn wieder kaufen

 

Fazit: fuer das gleiche Geld kannst du einen nagelneuen Coast reimport kaufen. musst halt etwas warten aber diese Preise sind ein Witz... und was man nicht hat geht nicht kaputt:

 

so nun auspacken.

lg

Benno

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Die Frontöffnung ist laut Anzeige dabei. Ansonsten ist der Preis natürlich Quatsch. Wir haben für einen nagelneuen Beach T 6.1 mit sehr guter Ausstattung nur ein wenig mehr bezahlt. Auch über ein örtliches Autohaus, also kein Reimport. Wenn die Zeit nicht drängt würde ich lieber neu bestellen über einen Messerabatt in Deutschland oder einen Reimport.

Wobei da der Preis aber auch dem eines Neuwagens entspricht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.

 

Ein Beach und Handschaltung kommen für uns nicht in Frage.

 

Das Fahrzeug wurde durchgehend Scheckheftgepflegt beim VW Autohaus. Bremsen neu - Reifen gut. Das Zelt hat die Frontöffnung. Die Markise ist dabei hab ich auch gesehen ist aber demontiert wohl wegen der Waschanlage.

 

Ich bin auf weitere Antworten gespannt 🙂

 

Das mit den Reimports ist eine interessante Geschichte... kurz gegoogelt und auch eine Adresse in meiner Nähe gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von Bernhardiner1985
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Balg wurde also getauscht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nicht bei gleicher Ausstattung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine diese hier:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist, es kann gut gehen, oder auch nicht. Egal ob neu, oder gebraucht. Bei neu habe ich in der Hand wie der Bus behandelt wurde und optional 5 Jahre Garantie. Wie lange möchtest du den Bus fahren und hast du noch ein paar 1000er auf der Kante? Bei den ersten T6 soll es vereinzelt Probleme bei den 150kw gegeben haben.

 

Ich bin letztes Jahr auch auf die Suche gegangen, erster Ansatz war mal schauen was ich für 45/50tsd bekomme. Der Markt war zwar schon verrückt, aber noch nicht so wie aktuell. Für ein 4-5 Jahre altes Auto mit 100tsd km wollte ich das Geld nicht ausgeben. Dann hab ich mich um einen Jahreswagen, bzw. Tageszulassung umgesehen, da war ich dann gleich bei 65/70tsd. Geworden ist es dann  ein neuer mit ein paar 1000er mehr.

 

Ok so einfach mal um 50% das Budget erhöhen ist nicht leicht. Mir persönlich war es dann wert.

 

Der von dir gezeigte wird von einigen Forenusern kritisch gesehen. Große Maschine, DSG, Elektro/Hydraulisches Dach, kein 4 Motion. Letzteres ist für mich nicht wichtig, der Rest schon. 2 Vorbesitzer hat er auch. Verleih?

 

Du fragst zum Glück vor dem Kauf. Ich persönlich würde den nicht kaufen. 

 

Lieber einen jüngeren, mit weniger km., idealerweise noch Restgarantie. ggf. Coast mit Standheizung, ACC, ggf. keine LED, etwas weniger Ausstattung. Braucht du den 5. Sitz?

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich würde mir auf jeden Fall mal die Wunschkonfiguration als Neuwagen mit Rabatt durchrechnen lassen. Die Extraausstattung ist ja sehr individuell. 

Link zu diesem Kommentar

EIne Sache noch die ich noch nicht ganz checke...

 

Der Verkäufer meinte weil die Sitze höhenverstellbar sind kann man die auch nicht drehen... aber da kann man doch Konsolen nachrüsten oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Neuwagen Rabatte sollten im Bereich von 18-25% liegen, daher sollte man für einen gebrauchten auf jeden Fall unter 30% der UVP liegen, ansonsten würde ich wegen den paar Teuronen einen Neuwagen bestellen.

 

Die 120.000km wären mir persönlich zu dem Preis auch viel zu viel und wie schon vom Benno erwähnt bin ich auch kein Freund vom dem elektrischen Dach. Lieber das manuelle wie beim Coast oder Beach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für deine ausführliche und Sachliche Antwort.

 

Der 5. Sitz ist natürlich schmarn... brauchen wir nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hast schon mal bei Mobile geschaut, Suche bis 60tsd, 80tsd km. Da wird ein 30Jahre Edition angeboten. Der soll wie Ocean, ohne elektr. Dach sein. Auch ein 150PS TSI, wenn du keine Langstrecken fährst.

 

Ansonsten sind es 80% Reimporte mit Wartezeiten 9-12Monate.

 

Wenn den T5 noch hält, wäre doch ein neuer Reimport ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.