Zum Inhalt springen

Calicap für den Sommer?


Klara

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, loht es sich ein Calicap in den Süden im Sommer mitzunehmen? Hilft der Calicap die Hitze wegzuhalten oder im Gegenteil staut sich die Hitze drunter noch mehr ? Wir haben ein Cap ohne Fenster mit der RollUp Funktion vorne und sind unsicher ob sich das mitfahren überhaupt lohnt.  Danke

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich Im Süden wirst du das Calicap zu 95% nicht brauchen.  Aber die Calicap nimmt doch kaum Platz ein.  

Auch wenn es nicht kalt wird und es nicht wie aus Eimern schüttet, könnte es ja unter Bäumen Harz regnen und irgendein Pinienbaum der die da oben alles vollsabbert.  

Alleine deshalb geniesse ich den Schutz der Calicap auch ganz gerne mal im Sommer. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klara

 

Das Calicap ist immer an Bord und hat seinen Platz zwischen den Stühlen in der Heckklappe. Sobald das Wetter unbeständig ist wird es montiert. Es schont das Dach und die Abläufe ,die gerne mal verstopfen wenn der Schmodder von oben kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klara, 

und als „Doppeldach“ schirmt es die direkte Sonneneinstrahlung zusätzlich ab, und verdunkelt es innen. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Pottschwabe StrassenKreuzer 42Trebor tobi550 FranzDe julia82 carpfever Calumbus crash T2T6Bulli classicline2009 MathiasM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.