Zum Inhalt springen

Nur Golf-Skizze trotz Aktualisierung


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Digitalisierung @ Volkswagen - der Prakti muss schnell raus, ein Foto schießen 😅.

 

Ach ja, ich nutze auch Android. Dann muss es, wie du sagst, wohl ein Kundenfahrzeug-spezifisches Problem sein... Schade, VW, dass ihr eure Daten einfach nicht in den Griff bekommt 🙈. Prinzipiell weiß die Datenbank ja, was für ein Auto hinter einer VIN steckt.

 

VG

 

PS: Falls Mitte des Monats die LSH nicht mehr mein Klimabedienteil leuchten lässt, habe ich wohl schon ein neues VW-Support-Hobby 😆😉. Nicht, dass es nötig wäre... Aber hey. Können schon bisschen was leisten fürs Geld.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Hobby habe ich nun auch entdeckt und werde VW weiter nerven. Gerade auch wegen dem Klimabedienteil, wegen der Abstürze des Navi bei längeren Fahrten und wegen des Aufleuchtens des Navibildschirmes im Campingmodus während der Nacht Mails gesendet - Parallel zum morgen beginnenden Werkstattaufenthalt. Ich will jetzt die Fehler zum Ende der Garantiezeit endlich behoben haben.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

@ISbaer

Ich hab immer noch die Golf Skizze .

 

und beim Ändern des Willkommen Namens in der App ändert sich auf meinem Willkommen Bildschirm im Cali nichts :(

Auch kommt im Nutzer synchronisieren Menu immer nur Service nicht verfügbar. :( :( 

Hat sich dazu bei dir ebenfalls etwas geändert?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jumperger, 

hinsichtlich der VW-Skizze sowohl im We Connect Portal, als auch in der App musst Du über das we connect Portal (Kontaktfirmular) ein Ticket aufmachen. Siehe meine Post's.

Der Namenwechsel funktioniert bei mir (bin Hauptnutzer). Nach Änderung des Namens ein paar Minuten warten und im Fahrzeug syncronisieren. Allerdings nicht über den Syncronisierungsbutton, sondern im Menu, Nutzer, dann Einstellungen und Hauptnutzer. Diesen musst Dusynchronisieren. Der Bus braucht dazu Deine Zugangsdaten und Passwort. Dann läuft eine Routine wieder mit Zuweisung beider Schlüssel zum Hauptnutzer. Am Ende ist der Benutzername nach Neustart gewechselt. Habe die Prozedur zweimal probiert und hat geklappt. 

Das Bild im Account des Nutzers wurde bisher nicht übertragen. Hier werde ich mal VW neu "nerven". 

VG Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kam die Antwort von VW sozusagen "raketenschnell" :

 


vielen Dank für Ihre E-Mail zum Hinzufügen eines Profilfotos in der We Connect App bzw. im Fahrzeug.

Gerne möchten wir Sie dahingehend informieren, dass es im Moment leider nicht möglich ist, dem Profil ein Foto hinzuzufügen. Leider haben wir derzeit noch keine Informationen, ob und wann dies zur Verfügung stehen wird.

Bitte seien Sie versichert, dass wir stets daran arbeiten, unser Produkt und unseren Service zu verbessern. Deshalb bedanken wir uns für Ihr Interesse an unserer Applikation und für Ihr Engagement, neue Ideen für die Weiterentwicklung einzubringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine richtige Schlüsselzuweisung pro Nutzer geht aber auch bei dir nicht? Oder!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider Nein - obwohl dies nicht nachvollziehbar ist. Denn genau in dem von mir beschriebenen Prozess fragt ja das System Schlüssel 1 und 2 ab und geht erst weiter, wenn beide Schlüssel erfasst wurden. Heißt doch, dass beide Schlüssel mit Ihrem jeweiligen Code erkannt werden, jedoch einfach pauschal dem Hauptnutzer zugeordnet werden. Ergo wie immer im Modelljahr 2020: Keine saubere Zuordnung zu den einzelnen Nutzern und damit keine echte Schlüsselzuweisung. :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die LSH funktioniert jetzt wie sie soll, also kümmere ich mich jetzt um App und Radiologos - da bin ich allerdings entspannter. Trotzdem muss man es VW ja nicht zu leicht machen, bei der zuvorkommenden Servicekultur.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Bei mir war auch nur eine Strichzeichnung in der App. Hab mich beschwert und prompt seit heute ist mein Cali drin, mit der richtigen Farbe. 

Das Problem mit den Logos habe ich auch. Aber noch keine Antwort drauf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange hat es bei dir gedauert? Ich hatte innerhalb von einem Tag eine recht generische Mail bekommen (App neu installieren, Cache löschen, etc., bringt alles nichts), die auch nochmal von mir schon gemachte Angaben zu Handy und Fehlerdatum (schon immer seit EZ 2020 😆) abgefragt hat. Seitdem ist wieder Ruhe, aber war auch erst Freitag.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat knapp 2 Wochen gedauert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Generische Mail beantworten und VW mitteilen, dass Du keinen Erfolg hattest. Gib den "Affen" VW zurück. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, hatte ich direkt gemacht 🚀...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nachdem ich am Freitag nach zwei Wochen nochmal nachgehakt und die Antwort bekommen hatte, dass die Fachabteilung benachrichtigt wurde, ist die Darstellung in meiner Android App jetzt ohne weiteren Kommentar aufgetaucht 🥳:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auch bei der Weboberfläche ist ohne weiteres Zutun jetzt die Skizze (hier war es immerhin ein Bus und kein Golf) der "echten" Grafik gewichen:

 

Im Gegensatz zur LSH-Beanstandung ging das ja quasi schnell, kann ich das Popcorn wieder einpacken 😄🍿.

 

PS: Ich fürchte, ich muss demnächst mal tanken...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann beeil dich , bei uns steigt der Diesel diese Nacht um 40ct

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.