Zum Inhalt springen

Betriebsart Lüftung


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe meinen Cali seit 8 Wochen und habe die ganze Zeit versucht rauszufinden ob und wie ich  im Stand lüften kann. Nu bin ich hier fündig geworden vielen Dank.

 

Nur um sicherzustellen dass ich das richtig verstanden habe. Standheizung auf "Lüften" und einschalten. Kann ich das dann länger als 120 Minuten laufen lassen? Hätte auch meinen Hund im Cali und habe deswegen schon den langen Aufsteller für die Heckklappe. Für das Schiebefenster und die vorderen Türen habe ich die Lüftungsgitter aber  das hat mir nicht gereicht zumal vorne ja die Verdunkelungsdinger über den Lüftungsgittern angerbacht werden.

 

VG

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Project Camper (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) gibt es Magnetmatten zur Fensterverdunklung. Ich persönlich finde sie viel besser als die werkseitigen Verdunklungen für die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben in den Türen. 
 

Bei den Türverdunklungen kann man konfigurieren, dass man den oberen Teil abklappern kann (zusätzliche Quernaht), damit durch die Lüftungsgitter in den Türen auch Luft reinkommt. 

Vielleicht ist das ja eine Option für dich und deinen Hund. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Betriebsmodus auf Lüften und dann "Sofortheizen", davor noch die Maximaldauer einstellen. Danach geht das Lüften (oder Sofortheizen) erst nach einer kurzen Fahrt wieder.

 

(Nicht zu verwechseln mit der Luftstandheizung im Dauerheizmodus. Beim Campen also niemals Sofortheizen nutzen, da sonst das gleiche Problem mit der max. Dauer. Aber anderes Thema)

 

 

VG

 

PS: auch der Lüftungsmodus bringt in der Sonne stehend nur begrenzt was - Klimaanlage gibt es nur mit Motorlauf. Also nie den Hund oder sonst wen im Auto in der Sonne stehen lassen, aber das ist hoffentlich selbstredend.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp. Die Bedienlogik ist schon sehr stümperhaft. Wenn man die Betriebsart Lüften ausgewählt hat, könnte in Touch Screen auch die "Taste" mit "Sofortlüften" statt "Sofortheizen" beschriftet sein. Dann wäre es logisch und intuitiv.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut. VW und Logik oder Digitalisierung oder gar beides in einem Atemzug, das ist leider nicht das schönste Thema...

 

Hier im angehängten PDF auf Seite 5 ist die "Sofortheizen-" "Logik" inklusive der verschiedenen Bedienmodi immerhin mal von der AMAG erklärt:

 

 

VG

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 Wuidara voodoomoped Parolarul DerBussfahrer SvenM yukie243 classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.