Zum Inhalt springen

Warmwasser die 25. :-)


Empfohlene Beiträge

Tolle Installation, allerdings auch sehr platzraubend. Ist das im rechten Spülenschrank?

Link zu diesem Kommentar

Der Nautic-Therm ist baugleich zum Nautic-Compact nur eben mit anderen Abmessungen. 
also auch eine „Therme mit Speicher“

 

was ist das für ein elektrischer Regler links auf dem Bild am Warmwasser?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

ich habe auch schon seit längeren überlegt wie ich das Warmwasser  Thema realesiere.

Ich habe ja den Cali Beach mit 3 er Sitzbank, ich werde mir den Wassertank und den Elgena Nautic Compackt 6 Liter ME 230V / 330 W hinter die Sitzbank zaubern! Das Kühlwasser für den Boiler zapfe ich auch hinten an der Fahrgastheizung ab.

Leider muss ich jetzt lange auf den Boiler warten ( 14-20  Wochen ).

 

Sollte aber alles sehr gut funktioneren :;-):

Link zu diesem Kommentar

Das Kühlwasser für den Boiler zapfe ich auch hinten an der Fahrgastheizung ab.

 

Das interessiert mich auch, kannst Du das näher erläutern?

Link zu diesem Kommentar

Also es gehen ja sowieso bei der Zusatzheizung 2 Schläuche an den Wärmetauscher davor gehe ich mit T-Stücken rein mit zusätzlichen Absperrhähnen!

Dann sollte alles funktionieren .

Danach nur noch den Kühlmittelbehälter wieder füllen und dann geht es meines Wissens nach 😁Belehrt mich falls falsch 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das hört sich toll an. So würde ich das auch gerne machen. Ich hoffe Du hast den Boiler mittlerweile erhalten und einbauen können. Wo hast Du einen passenden 60 L Tank gefunden und wie hast Du den gemeinsam mit dem 10L Boiler und eventuell weiteren Komponenten in die Reserveradmulde bekommen?

Viele Grüße 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bisher noch keinen Boiler erhalten… das Projekt wird sich noch ein wenig hinziehen.

theoretisch sollte alles passen, aber wie das immer so ist mit der Theorie und Praxis. 
ich werde berichten ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns erfüllt ein schlanker 20l Kanister mit Heizstab 12V während der Fahrt und 220 v bei Stromsnschlussden Zweck für warmes Wasser. Dazu eine Tauchpumpe mit Duschkopf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch eine effiziente Lösung, vor allem bis der Boiler geliefert wird. Ist der Heizstab fest verbunden, bzw, ist die Konstruktion während der Fahrt dicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja aber sicher. Der Kanister ist mit einem Deckel verschlossen. Der Heizstab wurde durch ein Abgedichtetes Loch im Deckel eingeführt. Natürlich ist der Kanister im Heck so befestigt, dass er gerade steht…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    hannesjo tombrom ktmchris Sigma Hene Fonic Vierkantmutter hauser happymac Pejuerge Galicier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.