Zum Inhalt springen

Zubehörkauf: Start bei Null bis "campingfertig"


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den Cali nun ein gutes viertel Jahr und bin jetzt an einem Punkt, wo ich die derzeit wichtigsten Zubehörartikel zusammen habe.

Als "Neuling" sieht man oft nur den Fahrzeugpreis aber nicht das, was hinterher noch dazu kommt. Daher habe ich einfach mal die Dinge zusammengerechnet, die quasi einen direkte Zusammenhang zum Cali haben und ihn (für mich) "campingfertig" machen.

Dinge wie Campinggeschirr, eine Kaffeemaschine oder einen Grill sowie "Kleinteile" habe ich mal rausgelassen ...

 

Seht selbst: 🙈

  • Anschlusskabel Landstrom - 105 EUR
  • Auffahrkeile - 32 EUR
  • Bear Lock - 615 EUR
  • Campingtoilette - 101 EUR
  • Euroboxen - 108 EUR
  • Fliegengitter - 95 EUR
  • Heckauszug - 486 EUR
  • Klappmatratze inkl. Keil - 479 EUR
  • Kühlbox - 589 EUR
  • Schmutzfangmatten Fahrgastraum - 99 EUR
  • Tarp - 159 EUR
  • Türeinleger MMM - 55 EUR
  • Verdunklung Fahrerhaus - 299 EUR

 

In Summe macht das rund 3.300 EUR. 😬

 

Letztendlich sollte mal neben dem Kauf noch ein gefüttertes Sparschwein in der Ecke stehen haben - aber es lohnt sich und macht gut ausgestattet einen riesigen Spaß! 👍🏻

 

VG Christian

Bearbeitet von chr-jakob
Link zu diesem Kommentar

Um nur einige Extras zu nennen 😉

Link zu diesem Kommentar


👍

 

Unsere „Anfängerliste“ sieht zwar von den einzelnen Positionen ziemlich anders aus aber genannte Summe können wir durchaus bestätigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Climair Windabweiser, das Caliboard Regal und das Isotop bzw. die Mütze sollten in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid ja noch 4-stellig 😅

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren Cali jetzt über ein Jahr. Zum Glück gebraucht zu einem damals echt fairen Preis. Der wäre aktuell auch teurer, was ich so sehe. Aber was wir uns seit dem an Zubehör zugelegt haben ist echt der Wahnsinn. Daran ist zum großen Teil auch das Board dran schuld!😂

ob das wirklich alles nötig ist, wird sich noch zeigen wenn er mal in Dauerbetrieb ist bzw. jetzt noch öfters genutzt wird. Ich vermute das ich mich von einem Teil auch wieder trennen könnte. Aber ob ich das wirklich will, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit ist da jetzt auch ne mittlere 4 stelligen Zahl reingewandert. 🙈 Noch dazu kamen doch einige Reperaturen und Verschleißteile. Aber nun sind wir gut ausgerüstet und hoffen das wir erstmal von größeren Reperaturen verschont bleiben und größere Anschaffungen stehen auch nicht an. Wobei das kann sich auch schnell wieder ändern.... aber es macht auch einfach so viel Spaß. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier noch ein paar Felgen, da noch eine Feder (Hänge-Popöchen), so ein paar Kleinigkeiten aus dem Shop (Heckauszug, Calicap, usw. )hier 🤔, und schon ist der Rabatt vom Kauf gut angelegt 😂

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Tja, das ist ein Thread der mir den Spiegel vorhält, Forum sei dank musste natürlich einiges an Zubehör beschafft werden, damit der California perfekt wird;-)

 

Chronologisch seit Bestellung meines Calis:

- Markisen Vorzeit

- BivvyLoo

- Scala 3 Leiter

- Wasserkanister

- Töpfe

- 10m CEE Kabel

- Multifunktionsspaten

- Boxen von Storeit zur Orga der großen Schublade, Töpfe und Bettwäsche

- Bettzeugs

- Fennek mobiler Holzkohlegrill

- Vorzeltboden

- Heckträger f. Fahrrad, zerlegt und schwarz pulvern lassen

- Mückenschutz Heck und Schiebetüre

- Mütze fürs Aufstelldach

- 3D Drucker;-) ( Calibezogen: Schubladeneinlage, Tellerhalter, diverse Haken, Heizungsgitter nach vorne oben, Polabdeckung, Kühlschrankaufsteller, angepasste Leiterenden, etc.)

- Euroboxen f. d. Kofferaum

- Teppiche f. Wohnraum, Einstiege und Kofferraum

- Campingaz R907

- Schubladenerweiterung

- Bialetti

- Olight Seeker 2 Pro  brachiale Taschenlampe und Obulb runde Lampe für draussen unter die Markise

- Auffahrkeile

- passendes Spannbettuch für oben

- Heckauszug

 

Die kursiven habe ich bereits verwendet, bzw. in Nutzung

 

Grob ca. 2.700.- (ohne Drucker)

 

In Arbeit/kommt noch:

- Böden f. d. Kleiderschrank (Selbstbaulösung mit Aluverbund und Schienen)

- Pedalock Pedalsperre

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Also, da sind schon einige Dinge dabei, die Nice to have, aber nicht unbedingt Anfänger-notwendig sind, würde ich sagen. 

Ein Ausflug kann auch ohne einer Ausgabe von 3.300,- EUR erfolgen. Vielleicht helfen erste Erfahrungen schon mal sich bei dem Zubehör passender zu entscheiden. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist richtig, notwendig ist das alle nicht, genauso wie der Cali selbst … 😉 

Soll auch nicht mehr als meine „Erfahrung“ sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, die durch Corona verlängerte Wartezeit und vielleicht auch liegengebliebenes Urlaubsbudget hat da die letzten Monate doch zu dem einen oder anderen Kauf geführt, der nicht unnnnnnnbedingt nötig war 😅 aber nichtsdestotrotz freue ich mich immer wieder über Inspiration hier! Dazu muss man sagen, dass manche Lösung auch günstiger zu haben wäre - Kabel für gut 100 € oder Fahrerhausverdunkelung für 300 € sind schon eher keine Schnäppchen, das geht auch qualitativ hochwertig noch günstiger. Aber wir wissen alle, wie das ist - da hat man sich in eine bestimmte Lösung verguckt, die Wartezeit macht mürbe und schon ists passiert 😉. Bevor der Bus überhaupt da und mal getestet wurde, sollte man aber dann doch nicht vierstellige Beträge für Zubehör rausklopfen 😬 wobei der Marktplatz sich natürlich immer freut 😉.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls du den über Jahre gewachsenen Thread zum Thema in der Selbstbauecke noch nicht kennst, dort habe ich nach einigen anderen auch von meinem Regal berichtet:

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du und der Thread waren auch der Motivator, dass ich das angehe;-) Jedoch gleich in Aluverbund

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte jetzt nicht die Grundsatzfrage "ob Cali" diskutieren :D

Viel mehr ist meine Erfahrung, dass es sinnvoller ist, die Dinge so zu kaufen wie man sie benötigt und das weiß man im vorhinein eigentlich nicht so recht. 

Ich hab das ein oder andere Teil, was ich ursprünglich ganz super fand, mittlerweile wieder bei Ebay vercheckt. 

Und das Forum ist immer nur ein Anreiz, aber kann die eigene Erfahrung nicht abnehmen. 

 

MfG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Schockschwerenot...was gäbe es da zu diskutieren? :kopfpatsch:

Ein Lebem ohne Cali ist ja vielleicht möglich, aber was hat es dann für einen Sinn?:;;D:

 

Genau so isses, ich hab mich früher auch schon zu mancher Anschaffung hinreissen lassen,

um dann festzustellen, dass vieles doch nur unnötiger Ballast ist, und eigentlich nie wirklich oder nur sehr selten gebraucht wird.

Hab den halben Keller voll mit allem möglichen und unmögichen Zubehör und Geraffel, das gar net alles im Cali Platz hätte.🙄

Am Ende merkt man dann doch erst mit der Zeit was für einen wirklich notwendig und unverzichtbar ist.

Zum Glück gibt es ja hier den Marktplatz....😁

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Caliin Calicorn Calicornia Gisto OLGA talonmies Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.