Zum Inhalt springen

Lautstärke Luftfahrwerk


T6Blacky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage VB Air 4C Besitzer:

Ist bei euch der Kompressor auch so laut, dass man sich am Campingplatz schon fast schämen muss, wenn das Teil nach dem Abstellen immer wieder versucht die Beladungsunterschiede beim Ein/Aussteigen nachzuregeln.

Nach 5 Minuten Zündung-Aus ist der Spuk ja zu Ende. Aber bis dahin, hat jeder in der Umgebung mitbekommen, dass wir da sind.

Jetzt mache ich schon immer die Servicetaste beim Abstellen rein, damit das Teil leise ist, aber das kann doch nicht normal sein.

Würde mich freuen, wenn einer der "luftgefederten" seine Erfahrung mitteilen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo T6Blacky,

 

ein kurzer Hinweis zu deinem ersten Beitrag:

es wäre schön, wenn Du Dich im Caliboard als Newbie der Allgemeinheit kurz vorstellen würdest. 

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

Das ist natürlich keine Pflicht, aber es ist hier Teil der Netiquette, auf die wir stolz sind und uns damit deutlich von irgendwelchen FB-Gruppen abhebt. Anonymität ist hier nämlich ebenfalls keine Pflicht 😉

 

Auch ist es hilfreich, wenn Du Dein Profil etwas mit Leben befüllst, dann kann u.U. zielgerichteter geholfen werden. Viel Erfolg bei der Klärung deines Anliegens👍
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Das ist leider so.

Die beste Möglichkeit, dem entgegenzuwirken hast Du ja schon herausgefunden.

Den Kompressor könnte man noch dämmen, aber da würde ich nur ungern ran, nicht dass der noch den Hitzetod stirbt.

 

Grüße,
Arne

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen immer direkt den 'Auto-Level' in Betrieb, als der Bulli dann waagerecht steht, ist alles still. Wir tösen während diesem Waagerechtstellen selber um Bus herum, keinen fällt der Kompressor dann auf... Danach ist er still.

Bearbeitet von bvddobb
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke,

wurde gemacht. Netiquette geht vor 😉

 

Danke für die Rückmeldung. Das mit dem Dämmen hab ich mir auch schon überlegt, aber das mit der Hitze spricht schon dagegen. Evtl. nur das Blech nach unten mit Alubutyl, aber ob das was bringt....

Hatte befürchtet, dass der Einbauer evtl. was nicht richtig entkoppelt hat, aber wenn das bei euch auch so ist, dann werde ich den Tip von bvdbob beherzigen und meiner Family sagen, dass sie die ersten paar Minuten einfach lauter sein sollen.

VG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich hab mir das ehrlich gesagt noch nie richtig angeschaut, aber allzu sehr entkoppelt wird er nicht sein.

Zudem ist er mit den Jahren lauter geworden. 

 

So lange sich die Nachbarn nicht beschweren werde ich mich nicht damit beschäftigen und wenn sie sich beschweren fahre ich erstmal öfter mit dem Zweitakter zur Arbeit, dann ist die Sensorik wieder kalibriert und sie werden sich bestimmt über den Kompressor freuen.

Bearbeitet von alfonso
Duden
Link zu diesem Kommentar

Bei GS ist der Lärm bein Nivellieren kaum vorhanden. Der Kompressor ist eh nicht sehr dominant, außerdem nivelliert er tendenziell nach unten, so das zumeist Luft abgelassen wird. Für ein wenig in die Höhe reicht der Vorrat locker...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest bevor die Umstellung auf die neuen Motoren mit der motornahen Abgasnachbehandlung kam, gab es dies schon noch, zumindest bekamen wir von GS für unseren ein T6.1 MJ 2020 ein Angebot.

 

Gruß

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mini1970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.