Zum Inhalt springen

Vorhang zum Trennen von Kabine und "Wohnbereich"


Californiaklaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin aus bestimmten Gründen darauf angewiesen, im " normalen Fahrbetrieb" ,- also nicht beim campen, den Wohnraum von der Kabine durch einen blickdichten Vorhang zu trennen.

 

Hat das jemand von euch schon einmal gemacht, mit wenig Aufwand aber möglichst effizient? Bilder würden vielleicht helfen.

 

Danke für's zuhören und bleibt gesund!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das war hier schonmal Thema, frag mich aber nicht, in welchem Thread oder ob es gar ein eigener war.

Ich meine, da hätte jemand so Gardinenschienen angebracht.

 

Edith hat den Thread gefunden: 

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand einfach den Durchstieg öffnet und ein Bettlaken unter der Matratze einklemmt. 
Damit es an den Seiten einigermaßen anliegt, könntest du eventuell Klettstreifen an der B-Säule befestigen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg!

 

danke für den Tipp, sieht sehr professionell aus!

 

Gruß

Klaus

Hallo Marc!

 

vielen Dank für den Tipp!  Muss ich mir mal genauer anschauen.

 

LG und einen schönen Sommer wünsche ich dir (uns)

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hab das ähnlich gelöst - allerdings mit bei uns weitestgehend ohnehin vorhandenen Mitteln:

1. schwarze Fliesdecke, die sowieso immer im Auto ist, mit pro Seite zwei Druckknöpfen versehen - Gegenstücke der Druckknöpfe jeweils an die B-Säulen-Verkleidung

2. Gummiseile in Dachnähe (bei uns in Airline-Punkte eingehängt - geht aber sicher auch einfacher), über die wir sonst Handtücher zum Trocknen hängen

3. nach oben überstehendes Stück der Fliesdecke einfach um die Gummiseile gelegt, so dass sie vom Seil beklemmt werden

Fertig ist eine super blickdichte Trennung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

hab mich aktuell um ein ähnliches Thema gekümmert. Wir wollten aber unsere Drehsitze noch mit nutzen, deshalb habe ich den Vorhang im Fahrerraum angebracht. 

Erste Überlegung war, direkt an Fenstern/Frontscheibe eine Isolierte-Isomatte zugeschnitten anzubringen. Hätte gepasst, aber dann würde keine Luftzirkulation durch die Seitenscheiben mehr möglich. Deshalb die Variante:)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das maximal simpel mit Hilfe von Magneten gelöst. Siehe hier.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    yps77 JojoChester buz77 fringo Schroe Calibla Stalder Loosi Bellavista reiseduo Caliingegreet dergerd CalliChris FranzN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.