Zum Inhalt springen

Thule Quickfit am GC600


CaliStevo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Thule Quickfit Markisenzelt für unsere Omnistor 5200 zulegen. Die Auswahl der passenden Variante für den GC600 ist ja noch relativ einfach:

https://www.thule.com/de-de/motorhome-accessories/tents/thule-quickfit-260-m-large-_-307057

Jedoch bin ich mir unsicher, welche Kleinteile ich ggf. noch benötige. Insbesondere der Spalt zwischen Markise und Hochdach passt ja nicht zum Konzept eines abgedichteten Vorzeltes. Hat das jemand bereits am GC600 im Einsatz und diesbzgl. Tipps zum benötigten Teilesatz und Abdichtung?

 

VG Stefan

Bearbeitet von CaliStevo
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliStevo

    2

  • Destiny-Petra

    2

  • Hali

    1

  • webermainz

    1

Moin, hast du dir mittlerweile das Markisenvorzelt gekauft ?

Ich will mir die auch kaufen und es wäre toll wenn du mir deine Erfahrungen mit dem Zelt erzählen könntest !

Ich brauche die für meinen T5 Calli mit der Omnistor 5200 !

Danke und Grüße,

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha,

die benötigte 4m-Kederleiste war nicht beschaffbar. Im Internet finden sich nur irgendwelche geteilten oder gekürzten Varianten, die nicht zu unserem Fahrzeug passen. Eine Anfrage bei Thule war auch erfolglos. Ich hab das Thema dann ad acta gelegt. Solltest Du hier erfolgreich sein, gib bitte kurz Bescheid.

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

versuche es doch mal bei Reimo

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar

Danke euch 👍ich bin noch am stöbern was alles geht , im Moment Liebäugele ich mit dem Thule Rainblocker da bin ich variabel !

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hier gibt es bei Berger Keder als Meterware....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar nicht gerade günstig, aber wäre nicht das die Lösung, damit man ohne Kleben einer zusätzlichen Kederleiste auskommt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Thule Quickfit am GC 600? Wie groß ist denn die Lücke zwischen Fahrzeug und  Seitenteil?

 

Ich bin als Alternative auf das Obelink Queen Markisenzelt gestoßen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Zum einigermaßen regendichten Abschluss zwischen Wand und Markise gibt es übrigens Gummilippen als Meterware, die hinten in den Markisenkasten eingedrückt werden können und dann das Regenwasser ordentlich über Markise und Seite ableiten. Ich hab das bei meinem seit eineinhalb Jahren dran und funktioniert super. VG

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    halansen BrucePhilis Kuno-5 LutzT Van_2_Wine radrenner Speedygreen McFoerg Folks007 50hennesy GB80 Rene2209 ThomasIm breuermo surfer245 Bo1848 Tolksi Sierra Pramafranz SpeedyDresden Blabla123 maunzerle45 Hopserl1 Lutzebub jfm-made Hanami moe123 Eric600 fabio.112 Martinnn aquarius g.engelbart S8-Stefan FamilyB stewe Bullson MaFra Moritz_1511 Jesko MArcel_wob kaje CaliNero

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.