Zum Inhalt springen

Funktion SAT Anlage


Moby600

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

 

Nun lässt sich die SAT Anlage  nicht mehr über die CU  einschalten!

Die SAT Anlage ist anwählbar aber der nächsten Schritt  >> Button Ein/Aus  reagiert nicht mehr.

 

Ist dieses Problem bekannt ?
 

P. S.  Aufgefallen ist, dass die Batterieanzeige nun 14,2 V  und 0 A  bei 6,2 Std anzeigt 🙃

 

Grüße Moby

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moby600

    10

  • n.t5

    5

  • Olibu

    2

  • MIKWI

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das kenne ich, probier mal die Trittstufe zu bedienen, danach funktioniert bei mir die Sat Anlage wieder. Du kannst aber auch das KFG Steuergerät unter dem Handschuhfach resetten

Link zu diesem Kommentar

Danke für Info.

Habe es versucht, EinAus Button ging tatsächlich an , danach kam die Meldung: Es besteht keine Verbindung zur Sat Anlage.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das hängt alles mit dem KFG Modul zusammen, die Sat Antenne spinnt bei mir regelmäßig, zuerst habe ich dann mehrfach die Taste zum ausfahren der Anlage gedrückt und beim 5-6 mal hat es dann geklappt, dann entdeckte ich das mit der Trittstufe und zum Schluss das KFG Steuergerät. Ich bringe den Big Bulli am nächsten Dienstag in die Werkstatt, zum Update, mal sehen ob es dann funktioniert

 

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist 2te Juniwoche dran

Link zu diesem Kommentar

Bitte mal untern Beifahrer Sitz schauen ob die sat-Anlage eingeschaltet ist

Link zu diesem Kommentar

Hallo, tatsächlich hatte ich das gleiche Problem. Unter dem Beifahrersitz kannst du wie MIKWI erwähnt die Anlage einschalten,

danach hat alles bei mir funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar

Wo soll der Schalter unter dem Beifahrersitz an der Kathreinanlage sein. Habe alles abgesucht.

Wenn möglich mit Foto.

Übrigens fiel auf dass ein Stecker nicht gesteckt also lose rumliegt.

Ist dass korrekt ?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Lose Stecker wird man mehrere im GC finden. Hintergrund ist, das es nur eine Kabelbaumvariante für den Campingbereich gibt und somit sind natürlich paar lose Stecker übrig.

 

Hier noch das Bild vom Ein-/Ausschalter am CAP-Konverter.

Achja, dieser war bei mir auch Aus gestanden.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Wo soll der Schalter unter dem Beifahrersitz an der Kathreinanlage sein. Habe alles abgesucht.

Wenn möglich mit Foto.

Übrigens fiel auf dass ein Stecker nicht gesteckt also lose rumliegt.

Ist dass korrekt ?

Danke im Voraus.

Danke, gefunden.

Schalter in Stellung 1....Lampe ist aus.

 

....aber die rt LED kann ja auch nicht leuchten wenn der Ein/Aus Button am Zentralen Bedienfeld nicht reagiert.

Oder steht die  SAT Anlage immer im Standby Modus und Led zeigt dass an ?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn man an Camper Unit die SAT Anlage einschaltet, blinkt die LED am Cap-Konverter erst grün und leuchtet dann nach kurzer Zeit dauerhaft grün = Normalbetrieb - Satellit gefunden.

 

VG

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Genau, aber hier kann ich schon nicht einschalten.....heißt dann keine Verbindung zur SAT Anlage

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prüf mal, ob alle Kabel richtig am CAP-Konverter und am CI-BUS Umsetzer richtig angeschlossen sind.

Spannungsversorgung für das SAT-System kommt direkt vom KFG Steuergerät, somit gibt es keine weitere Sicherung.

 

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Hallo   Norman,

 

ja die hatte ich schon alle geprüft, heute nochmals...alle ordentlich gesteckt.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, jetzt wird's tatsächlich tricky.

Resete mal das KFG Steuergerät über das Abstecken von dem blauen Stecker. 

Sowie den CAP-Konverter über die Reset-Taste (Taster 5 Sekunden lang gedrückt halten).

Wenn du den Ein-/Ausschalter am CAP-Konverter auf On schaltest, was zeigt die LED an?

Fehlercodes siehe Bedienungsanleitung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    AgentSmith Michi76 BORIS321 Mike1978 Lenniscalli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.