Jump to content
Benno_R

verkaufe Abwasser Schlauch Adapter Cali-Drain für Grauwasser

Recommended Posts

Benno_R

Hallo liebe Cali Fahrer

jeder Wunsch wird gehört ... und hier nun umgesetzt:

• Abwasser Schlauchadapter Cali-Drain für den orig T6 Abwasserausgang
  • Wenn am Platz oder unterwegs Umfüllen in Kanister nötig ist, weil der Tank voll ist
  • oder mittels langem 3/4 19mm Schlauch direkter Abfluss in den Gulli, oder oder ...
  • aus hochfestem ASA, wetterfest
  • so kompakt wie möglich, so gross wie nötig
  • spielend leicht aufschraubbar dank konischem Grobgewinde passend zum VW Schlauch
  • kann ggf am Fahrzeug verbleiben

Versand: 3€ separat oder im Paket mit anderen Teilen gratis

Einstandspreis Forum 7.50€ erste 4 Stück, dann 9,99

Bein Interesse bitte email mit Postadresse an cali-freund@gmx.de

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

tonitest

Oh Mann, Benno!

Hättest Du das nicht schon vor 3 Tagen hier einstellen können?

Hättest Du zum Einfüllstutzen direkt dazu packen können...

Jetzt muss ich nochmal bestellen und Du noch mal zur Post...

Ich schreib Dir nachher noch eine Mail.

Viele Grüße 

Jörg

Benno_R

Hinweis 1:

Der Gardena Stutzen passt nat. auch! Dann muss man aber weiterkuppeln ... und ich weiss nicht wie der 3/4 Zoll Schlauch dann weitergeführt wird

Hinweis 2:

Im Gegensatz zu meinen weissen Teilen kann man Grau nicht "schön-schleifen", daher die bei ASA unvermeidliche etwas runzelige Aussenhaut wegen Schrumpfung trotz Drucken bei 40°. Alternativ wäre PLA sehr viel schönre und PETG aber nicht so robust. Hier ging es mir mehr um Robustheit und einfach um Euren Wunsch nach dem Teil zu beantworten / befriedigen.

eimsbush

Mail ist raus, danke Benno!

Pedi

Moin moin,
ich muss mal kurz blöd fragen: Ich kaufe quasi "nur" den Adapter (auf den ich zur besseren Entwässerung abseits einer Campingplatz-Grube einen weiteren, längeren Schlauch aufstecken kann) und das auf dem Foto gezeigte Stück Schlauch (vor dem Adapter) ist eh schon beim Cali dabei? Kann mich echt nicht mehr erinnern, wie das bei unserem Miet-Cali im letzten Jahr aussah. 🤔
Danke schon mal für die Info.

LG Pedi

@Benno_R: Bei dir bekommen wir doch auch den Kühlschrank-Lüfter, gell?

Benno_R

Der rote Schlauch ist nicht dabei > Baumarkt 3/4 Zoll Meterware, der Schwarze ragt aus dem Boden

Pedi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima. Danke!

Und zum Lüfter: Ich hätte einfach mal in deine Fußzeile schauen sollen. :kopfpatsch:

Benno_R

erster Versand heute abend. Habe auf PLA massif gewechselt, das sieht einfach wertiger aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

tonitest
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe meinen Post gerade selber nochmal gelesen:

Der kann ziemlich unverschämt und fordernd klingen.

Das war definitiv nicht so gemeint, sondern er war scherzhaft-ironisch gemeint!

Ja, ich hätte, Smileys oder sonstige Kennzeichnungen verwenden müssen.

Ich bitte um Entschuldigung, insbesondere bei Dir, @Benno_R!!

:prost:

Habe schon den Lüfter und seit Samstag den Einfüllstutzen von @Benno_R. Beides ist Top-Qualität, passt perfekt. Der Kontakt zu Benno ist sehr nett, Lieferungen superschnell.

Also klare Empfehlung für die Teile.

Edited by tonitest
Typo

Benno_R

War und ist Alles gut, Bus Fahrer verstehen sich 😀😉

tonitest

Bestellung für den Abwasser-Schlauch-Adapter und 2 x 2 Spezialhaken ist gerade per Mail raus.

hangloose69
Posted (edited)

Hallo Benno,

nachdem ich praktisch der Initiator war, wuerde ich gern auch einen bestellen. Einen grossen Mank hat das leider da bei mir der Schlauch keineswegs soweit aus dem Fahrzeugboden ragt wie in Deinem Bild. Ich hatte ja ein Bild von meinem in dem anderen Thread gepostet. 

Den Adapter bekomme ich also nicht angebracht. Irgedeinen tip?

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by hangloose69

eimsbush

Da habe ich keinen Plan. Ggfls. einen Schlauch eindrehen und dann den Adapter drauf? Der schwarze Schlauch steckt ja auch nur drin.

Heute kam der Adapter an, danke Benno. Spricht irgendwas dagegen, wenn ich meinen schwarzen Schlauch kürze? Dann würde ich den Adapter einfach dauerhaft drauflassen. So würde er mir etwas zuweit raushängen. Das klingt total bescheuert :D

calimerlin

Hallo,

Du musst ihn nicht kürzen.

Einfach etwas tiefer reinschieben,

dann hängt er net so weit raus.

(den Schlauch) 😀

Gruss, 

Stephan 

der_alp

Hi,

ja, wer lang hat, lässt lang hängen 😃😃

Ich muss den Ablaufschlauch erst mal finden....

Aber der Adapter ist schon angekommen und das ist gut so.

Gruß

Harald