Zum Inhalt springen

Kleiderschrankausbau GC680


DI_GC

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Kleiderschrank in meinem GC680 nun mit drei Regalböden versehen, um ihn als solchen sinnvoll nutzen zu können. 

 

Folgende Teile habe ich verwendet (bitte die individuellen Schrankmaße prüfen, da es im Möbelbau durchaus unterschiede geben kann):

 

12x https://www.myaluprofil.de/winkelsatz-20x20-schwarz-nut-5-i-typ.html

4x https://www.myaluprofil.de/Aluminiumprofil-20x10-Nut-5--I-Typ.html in 900mm Länge

2 Rollen 3M VHB 4229P Klebeband (eBay)

1x Sperrholzplatte perlweiß mit Kantenumleimung Frontseite von Hornbach, 26,5cm x 37cm

1x Sperrholzplatte perlweiß mit Kantenumleimung Frontseite von Hornbach, 26,5cm x 41cm

1x Sperrholzplatte perlweiß mit Kantenumleimung Frontseite von Hornbach, 26,5cm x 45cm

 

Der Einbau ist sehr einfach und schnell erledigt, das Ergebnis für meine Bedürfnisse perfekt. 

 

 

 

IMG_1513.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

mach doch bitte ein Nahaufnahme von dem Befestigungswinkel und dem Aluprofil. In dieser Totalen leider nicht wirklich nachvollziehbar. Du das Alupropfil mit dem Klebeband senkrecht im Schrank befestigt und daran dann die Winkel. Die Regalböden hast Du dann lose auf die Winkel gelegt. Sehe ich das richtig? Sonst tolle Idee um den Platz vollständig nutzen zu können. Es sei denn, man hat Platzbedarf für längere Kleidungsstücke, aber dann kann man ggf. den oberen und den mittleren Regalboden entfernen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

die Befestigungswinkel und das Aluprofil habe ich doch bereits oben verlinkt. Die Leisten sind senkrecht mit dem Klebeband eingeklebt. Die Winkel einfach per mitgeliefertem Nutenstein verschraubt. Die Regalbretter habe ich nicht lose aufgelegt, sondern mit einem kleinen Streifen des Klebebandes aufgeklebt, das hält prima. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hornbach haben wir nicht in der Nähe, OBI konnte oder wollte mir das nicht zuschneiden und der örtliche Tischler hat für so einen Kleinkram keine Zeit. Da ich keine genau arbeitende Tischkreissäge habe, habe ich mir die Regalbretter komplett mit allseitigem Umleimer bei Expresszuschnitt im Netz bestellt. Ist sicher nicht die preiswerteste Lösung, aber die Euro Aufschlag sind mir die sinnvolle Nutzung des Kleiderschranks wert. 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Bestellung bei myaluprofil ist wohl verloren gegangen. Habe jetzt nach 4 Wochen höflich nachgefragt wie es weitergeht. Prompte Antwort per Telefon: Geliefert wir nächste Woche mit 10 % Nachlass. Daran sollte sich die Mattenmanufaktur mal ein Beispiel nehmen.

Somit hätte ich das Material für den Schrankausbau oben zusammen und für den Schrank unten sind die Auszugskörbe bei Calicap.de schon bestellt. Jetzt fehlt nur noch der GC. 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann hoffen wir, dass VW bei Dir auch einen Kleiderschrank verbaut. Die behalten sich Änderungen ja vor 😛 

 

Oder vielleicht bauen die plötzlich Tablare oder sogar eine Kleiderstange ein. 🤭

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

gute Idee, vielleicht  kann man mit dem nicht benötigtem Rest den Verlust der Markise bei Tempo 100 auf der Autobahn vermeiden.🤣

Viele Grüße nach WAF

Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hatte die Böden ohne nachzumessen bestellt. Muß sagen, dass das Zusammenspiel zwischen VWN, DI_GC, Expresszuschnittt und mir ausgezeichnet gewesen ist. Alle haben sich sehr genau an die o.a. Maße gehalten und der Einbau war in einer Stunde erledigt. Es klemmt, klappert und wackelt nichts. Auf das richtige Maß zusammengefaltet ( 26 cm in der Breite ) kommen Hosen, T-Shirts, Hemden und Pullover mit auf die Reise, ohne sie zusammengerollt in die oberen Schränke quetschten zu müssen. Da ist jetzt Platz für Dinge, die man auch mal zusammenknüllen kann, ohne dass man wegen der Knitterfalten mitleidige belächelt wird. Langsam wird er ein perfektes WoMo.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich habe das hier entdeckt. Ist sicher nicht billig (€ 180 plus Zoll), ähnelt deinem System, scheint aber noch einen Ticken besser zu sein (Böden, die rechts und links keine Aussparung haben).

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    meisterf body2body SteveBob mrmireaux whiteawanata Eifelwolf Stahlcarina Camperfuchs Maroram RaPo Steff007 Van_2_Wine FroschundFink MaFra Matino Obsidian nick0297jan Maja rage_0815 CALI600Felix Meino binoolinoo taranaki Dariotheloco Dusty Haca Neta Ackermann prth _FKO Antheo ser_ega CarstenD ixceed EnzoR braegel69 mx2002 ziegi Flatlander Kere Breeze apfelquark Tomtom98 J.Eckhardt crai Plan3X ALFornia Pete309 Karlbln
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.