Zum Inhalt springen

Tomtom Go über Android Auto


Tim_Jochen

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen kann man auch mit der Tomtom-Bezahlapp Go über Android Auto navigieren. Damit hat man schonmal Offline-Karten an Bord. Als nicht so großer Freund von Maps freue ich mich über ein "richtiges" Navi, vermisse aber noch den Balken mit z.B. den Stauangaben und Rastplätzen. Ist das im Apple Carplay schon besser - darf ich hoffen? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es im Tiguan getestet, komme gut klar.

 

gruss

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja ein „Familienabo“ für bis zu 6 Geräte. Wisst ihr zufällig, ob das auch gemischt IOS und Android Geräte sein dürfen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor einem halben Jahr war das definitiv NICHT so. Und ich kanns mir auch technisch nicht ganz vorstellen - TomTom müsste das über beide Plattformen hinweg manuell verwalten.

Es ist nicht besser. Du darfst hoffen, aber so schnell wird das nichts - die Nichtimplementierung ist derzeit eine technische Vorgabe von Apple für alle Navi-Apps über Carplay.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info! Ich hatte mir das auch noch mal genauer angeschaut und denke auch, dass es nicht geht.  Ich hatte gefragt, weil das uralt Eifon (5c) meiner Frau weder IOS11 noch genug Speicher für Offlinekarten hat und sie dann mein Android-Zweithandy hätte nehmen können.

Wir haben aber eine andere Lösung: Meine Frau bekommt ein neueres Iphone - nämlich mein altes 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moment... meines Wissens läuft TomTom Go auf allen iPhones mit iOS 9 oder höher. Und die offline Karten lassen sich sehr selektiv installieren - für Deutschland sogar in drei Teilen. Das sollte sogar für ein 5C mit nur 8GB reichen.

Ich vergönne aber deiner Frau wie jedem anderen ohnehin ein neues Gerät. 😎


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke - und schade wegen der Vorgabe, diese Angaben sind für mich ein wesentliches Merkmal guter Navis. Ich benutze im Moment im Bus (mit Composition Colour) eine Mischung aus einem Becker Navi an der Scheibe aus alten Tagen, googlemaps und jetzt TomTom via Android Auto auf dem Display. Es gibt keinen "einfach für alles am besten". 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.