Zum Inhalt springen

Stoßstange - die erste Beule Austausch???


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Thomas,

deswegen habe ich ja versucht, mal ein paar Einzelpreise zu nennen. Ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt...

Aber 2kEUR finde ich schon extrem fett. Da würde mich in der Tat mal die Aufschlüsselung der Kosten interessieren. Ja, so ein Glaspalast will eben finanziert sein 😉

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir waren es auch über 1T€, aber in einer freien (guten) Karosseriewerkstatt. Das hat mich schon schockiert. Ich fahre weiter mit der leicht optisch verdattelten Stoßstange herum - da muß ich bei den Kindern schon weniger Sorgen haben.. 😉

 

 

Das war ein guter Tip. Bei eBay KA aber auch um knapp 400,- zzgl. 60,- Versand. Aber immer noch weniger als die Hälfte einer Reparatur in einer offiziellen Werkstatt.

-->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Meine wäre diese hier:

 

Muß eigentlich wegen dem Side Assist etwas Spezielles berücksichtigt werden? Wo sitzen die Sensoren im Bereich der Stoßstange/seitlich, gibt's da Halterungen etc. an der Stoßstange oder sind die Sensoren an der Karosserie verschraubt ?

 

VG Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Ich meine die sitzen nicht in der Stoßstange, sondern hinter der Verkleidung unter den Rückleuchten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das hat der Verkäufer von eBay KA nun auch bestätigt.

 

Grüßle Beni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Svenja,

darf ich fragen wie es weitergegangen ist bzw. wie du den Schaden hast reparieren lassen?

Mir ist gestern ein ähnlicher Schaden entstanden und ich suche gerade nach Optionen bzw. Preisen.

Viele Grüße,

Ben

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es beim Lackierer ausbessern lassen, die komplette Stoßstange wurde neu lackiert, hat 400 € inkl. MwSt gekostet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung! Und schön, dass du eine gute Lösung gefunden hast. Meine Stoßstange scheint zu weit gerissen zu sein und muss laut Lackierer ausgetauscht werden 😬

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    ailenrocrelseah SunshineIsland dafetzy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.