Zum Inhalt springen

Micro SD Karte mit MP3


T6.1User0815

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nutze für meine Musik eine 64GB SD Micro Karte in einem USB C Adapter in dem Steckplatz neben der Schaltung des T6.1.

So weit so gut ...
Nun habe ich eine 2te Karte mit 32GB in dem 2ten Platz. Es wird aber immer nur eine Karte unter der Medien Auswahl angezeigt.
 

Muss ich nur lang genug warten bis irgendwas im Hintergrung eingelesen wird oder geht das wirklich nicht mit 2 Karten ?! 🥺

Link zu diesem Kommentar

Warten bringt da nichts. Nur der eine USB-C Steckplatz wird ausgelesen, am zweiten kann nur geladen werden, sonst nichts. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich das in der Anleitung überlesen oder steht das wirklich nix davon drin ?!?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dumme Frage.....ist dieser USB-C Steckplatz neben der Schaltung der einzige "Zugang" für MP3 Songs im T6.1 ?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten um seine MP3 Sammlung im T6.1 mit "Discover Media" zu hören?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du ein iPhone hast, was mit dem wireless CarPlay verbunden ist, kannst Du auch mit der Musik-App Songs über das Discover Media hören, die Du lokal auf dem iPhone gespeichert hast. Das wird bei einem Android-Smartphone wohl nicht viel anderes sein,
Ansonsten gibt es in der Tat nur noch die beiden USB-C Buchsen,.

Link zu diesem Kommentar

Beim Composition Colour gibt es auch noch einen SD-Karten-Slot (manchmal ist weniger mehr 😉) - auch wenn das einem Discover-Navi-Besitzer nichts bringt. Ich nutze ihn allerdings nie, nutze nur Spotify per Android Auto / Handy. Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass nur der eine USB-C-Steckplatz Android Auto ermöglicht, habe aber auch einfach immer ein Kabel im selben stecken und wechsle nicht durch.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen👍🏻

Ich möchte meine MP3 Sammlung entweder auf einem USB oder USB-C Stick oder einer SD Karte belassen. 

Dann geht nur der USB-C Anschluss neben der Schaltung? Oder gibt es noch weitere Eingänge für Speichermedien mit MP3's? Ist nicht im Handschuhfach ein SD-Karten-Slot?

 

Was ist Composition Colour?

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Handschuhfach ist nichts mehr. Kein SD, kein CD. ;)
Ich nutzen einen normalen USB-Stick in Verbindung mit einem Adapter USB-C auf USB-A Buchse.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Och joh...(seufz)....das waren noch Zeiten,

damals...als es im Auto noch den guten alten Plattenspieler gab...😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

nostalgisch - musikalische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welcher von den beiden ist für das KartenUpdate relevant?

 

Derjenige, welcher ausgelesen wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist das Serien-Radio ohne Navi.

 

Es gibt auch USB-Sticks, die auf einer Seite einen A- und auf der anderen einen C-Anschluss haben, falls dir das weiterhilft. Ich würde nicht irgendeinen möglichst billigen Noname-Stick nehmen, dann sollte das auch funktionieren - mit ganz billigen USB-Sticks gab es hier schon Probleme.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau so ist es, xum Testen ob Daten im Steckplatz oder am Dtick funktionieren, einfach 2 MP3s auf den Stick und rein damit, werden die MP3s in den Medien angezeigt funktioniert die Datenübertragung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Am anderen kann nur Strom zum Laden von Handy etc. entnommen werden. Der hat keine Verbindung zu irgendeinem Entertainmentgerät sondern nur zur Stromversorgung. 

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sind beide Slots neben der Schaltung für Daten geeignet:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Anzeige Infotainment (Stick mit Navidaten gesteckt) sieht dann so aus:

Bleibt die Frage, ob das so richtig ist.

 

 

Reine Ladeslots habe ich nur neben dem Beifahrersitz:

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    CaliMaDe HagenVau siegi-d adani BoBo Mark11 erevo10 Mastra moritz95
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.