Zum Inhalt springen

Flaschenhalter T5 T6 > (M)Eine Idee


Benno_R

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califahrer

 

ich setze gerade den Wunsch meiner "Regierung" für unseren 6.-0 Coast um. Leider kann man sowas nicht Cali-passend kaufen, also selbst ans Werk

 

Hat Jemand auch Interesse an dem Teil und Verbesserungsvorschläge? Dann frage ich ein Los an. (Versand als Päckchen 5,5€ kpl, Teil Startpreis < 20€ mit Tape und Kantenschutz)

 

Ausgangspunkt:

Wohin mit Essig, Öl, offenen Flaschen beim Stehen, so dass dennoch immer schnell im Griff?

Wohin mit offenen Flaschen, ohne Auslaufen anstelle Schublade ?

 

Idee:

Blechhalter grau lackiert wie meine Box

mit 3M Tape an der Stirnwand der Küche. Öffnung = 2x 0.7l Flasche = 78mm.

Kantenschutz gegen Ting-Ting beim Fahren. 3D Printreduzierung auf Wunsch für kleinere Maße

 

Engstelle = roter Kreis >> Wer hat einen T6.1 und kann nachsehen, ob es dort ähnlich aussieht ?

 

Ich freue mich auf Euren Input

 

Benno, noch in Tour-Wartestellun für 2021 :(

 

 

 

grafik.thumb.png.12c3dcc26752f7dfd6dca5122b5fc148.png

 

 

grafik.thumb.png.67dbde93089a8b1a3655273e8c1f4b55.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Benno,

 

habe leider gerade kein besseres Bild da (der T6.1 Bus ist ohne mich unterwegs), aber ich meine, das sollte mehr oder minder identisch zum T6 sein:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei uns lagert da gerne anderer Kram wie Schuhe (da suche ich noch nach einer guten, vielleicht textilen Aufhängelösung) oder komplette 1,5L Wasser Sechserträger, aber die Idee finde ich trotzdem charmant 😊👍.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir für das Bild

 

eftl ein wenig kantiger bei Dir und damit noch enger

 

Die Wasserflaschen habe ich in Schublade beim Fahren oder geleert. Nur den Wein vor Fahrtantritt ist ...

Bier Wein Oel alles gleiche EU  Maße bei uns

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno, hier mal ein Bild mit Maßstab

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

vielen Dank

also sind 6.1 und 6.0 gleich rund und 2 Flaschen passen gerade ebenso ins Eck 👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

 

wir haben unten am Fahrersitz die Brandrup-Tasche stehen.

Ich muss mal nachschauen, ob Dein Teil da noch dahinter passen würde, denke aber schon.

Das kann ich aber leider erst im Laufe der Woche machen, reicht Dir das?

 

Wenn ja, melde ich Interesse an, wenn Du mehrere machen lassen solltest 🙂

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika

 

das wäre eine gute Ergänzung für Kompatibilität. Sehr gerne würde ich das berücksichtigen.

Wegen des Flaschendurchmesser benötigt man/ ich 10 cm von der Stirnwand nch vorne

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

 

jetzt konnte ich doch schnell ran an den Bulli und hab‘s mir angeschaut.

Mit der Tasche in Kombi ist da leider nix zu machen - zumindest nicht, wenn man, so wie wir, mit dem Fahrersitz weit hinten sitzt.

„Man kann das Optimum halt irgendwann nicht mehr weiter optimieren.“ 😇 Schade eigentlich, das Teil hätte mir echt gut gefallen...

 

VG Monika

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika

 

trotzdem Danke! Nun muss ich mir die Tache ansehen, Bedarf geweckt  😥

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

 

Die Taschen nennen sich „Multibox Carrybag“ und sind echt praktisch, weil innen isoliert.

Da kommen bei uns meistens Obst, Gemüse und auch mal Schoki rein.

Auch wenn‘s heiß ist, halten die Sachen da unten drin das alles ziemlich gut aus. Es passt auch ne ganze Menge rein.

Wir haben die auf beiden Seiten, hinter dem Fahrer- und dem Beifahrersitz.

 

Die „Carry“-Funktion haben wir allerdings noch nie genutzt, bei uns hängen die mit ihren Klettis da, wo sie hängen, und bleiben da auch 😉 Zum Einkaufen etc. nutzen wir andere Taschen.

 

LG Monika

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So dala

damit das mal ein Ende nimmt mit den Flaschen... hier nun als 1x Druckteil

so bleibt noch Platz fuer den Mülleimer

 

2 Halter damit nix kippelt

2 ,5 Stunden Druckzeit

Bacardi nur zur Werbung da leer 😥

 

bei Interesse einfach melden bitte.

 

und nun ab an den Seeeee:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Caliin Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.