Zum Inhalt springen

Schublade Zweierbank Coast geht nicht zu..


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Schublade unter unserer Zweiersitzbank im 21er Coast nervt.. heute sprang sie wieder mal während der Fahrt auf und rauschte beim Bremsen nach vorne.

Als ich sie dann schliessen wollte, ging sie nicht mehr zu. Auf der "Küchenseite" blockiert sie ca. 15cm vor der geschlossenen Position. Als ob die Schublade irgendwo gegen läuft..

Ich habe die Bank nach vorn geschoben und dahinter geschaut, da liegt nix rum. Auch in vorgeschobener Position der Bank geht die Schublade dann nicht rein, sondern blockiert nach wie vor..

Hat jemand von Euch eine Idee, ich will wegen dem Mist nicht extra zu VW und viel Rennerei haben..

Link zu diesem Kommentar

...ich habe den Grund gefunden, warum die Schublade nicht zugeht. Verkürzt, die Schublade ist aus der einen Auszugschiene gesprungen und hat eine Macke in die Aluschiene gehauen. Dananch ging die Schiene auf der Fahrerseite nicht mehr über diesen Hubbel weg. Ich habe das ausgebaut, wieder abgeschliffen usw. Leider ist mit dann diese ganze Schiene auseinandergefallen, viel Gefummel mit vielen Kugeln..🤪

Lange Rede, kurzer Sinn: ich will da nun einfach fahrerseitig eine neue Schiene einbauen. Die Schiene ist von Hettich, weiss jemand, wo man die (ausser bei VW) bestellen kann bzw welcher Typ das genau ist?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Femto

 

Lese mal den Beitrag    kleine Schublade Sitzbank  

 

# 211

# 223

ich habe die Hettich Schiene  bei Heimwerkerprofi  bekommen , entweder beide oder auch nur rechts oder links

ich denke T6 und T6.1 hat sich nichts geändert 

 

ist allerdings für die Kleine Schublade gewesen vielleicht sind sie ja identisch ?

dann 

Lieferanten Artnr.:45291 links und rechts

Lieferanten Artnr.:9047751 links

Lieferanten Artnr.:9047752 rechts

 

oder vielleicht mal bei Hettich nachfragen wegen Bestellnummer

 

vielleicht hilft es dir

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

EZ 2021? Wieso machst du das denn bitte selbst?
Gut, Neugier und Zeitfaktor verstehe ich, aber: Warum willst du das selbst bezahlen? 
Vielleicht sollte hier den Konzern mit den zwei Buchstaben für aufkommen? Mit der Diagnose bist du ihnen doch schon sehr weit entgegen gekommen 😎
mit besten Grüßen aus dem Frankenland 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, danke Dir, ich habe mal die 45291 bestellt! Ich werde berichten, ob die auch bei der großen Schublade passt..

Hi, ja, mag sein.. ich will nur mit dem Bus nächste Woche los, und das in guter, entspannter Stimmung. Da mir nicht ganz klar ist, ob eine Fehlbedienung meinerseits diese Schiene ruiniert hat, und mein VWN-Mann nicht um die Ecke, gebe ich lieber 25 Euro aus und mache das schnell heile, bevor ich einen Urlaubstag opfere, den Wagen dann drei Tage nicht habe und womöglich meinen Urlaub nicht antreten kann..

Die Garantie kann dann aktiv werden, wenn mehr als vier Schräubchen zu lösen sind, um ein Problem zu fixen..

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

ich habe die Hettich Schiene 45291 bestellt, das ist ein Set für beide Seiten. Die fahrerseitige habe ich dann verwendet, sie passt wunderbar auch für die große Schublade unter der Zweiersitzbank (in meinem Fall T6.1), nur ein Plastikteil, das die Softclosefunktion umsetzt, habe ich entfernt und auch noch eine kleine Metallhalterung, die hiermit im Zusammenhang stand. Letztere kann man einfach mit einem Schraubenzieher abhebeln. Dann sieht die Schiene genau aus wie die ab Werk..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    GGocean
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.