Zum Inhalt springen

Dach knarrt und quietscht!


Empfohlene Beiträge

Ein leichte quietschen vernehme ich in letzter Zeit auch immer wieder von der Stelle.

Ist aber bei weiten in der Tonlage noch nicht krass wie bei Gerry.

Hoffe das artet nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend Kann Mann die Dinger einfach so alleine wegflexen 🤷‍♂️🙄…. Und wo genaue sollen die sein … das wäre auch mal für mich interessant..

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre bei der Variante mit Wachs und wüsste auch gerne die passende Stelle.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurden die beiden Zentrierstifte des Aufstelldaches durch die VW Nutzfahrzeug Garage gestern auf Garantie entfernt. Das knarrzen / quitschen ist jetzt erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schön zu hören, aber Wo sind diese Dinger , kannst du das mal herausfinden und explizit nachfragen oder dir sogar nochmal zeigen lassen ….

 

das wäre super von dir 👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallöchen 

Kann mir oder uns jetzt mal jemand genau sagen wo diese Stifte sind , wie Mann dort hingelangt und ob man diese Dinger einfach so entfernen oder kürzen kann … möglichst detailliert, das wäre super von euch ☝️☝️☝️☝️👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

... das würde mich auch interessieren!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Edit: ahh auf Seite 7 gibts mehr Infos dazu. 

Bearbeitet von duke209
Link zu diesem Kommentar

@Gerry82 Mit „Zentrierstifte“ meinst du die „Montagestifte“ aus deinem Beitrag 11.03. mit dem Foto? Also war es die Ursache wie erwartet?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau, die beiden Zentrierstifte welche im Werk zur Montage des Aufstelldaches gebraucht werden, waren die verursachenden Teile. Diese wurden beide entfernt. Dazu musste der Dachhimmel vorne bei den Sonnenblenden entfernt werden. Auch die Dachluke mit Führungsschiene wurde entfernt. Damit man an die Stifte rann kommt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Gerry. Grds. würde ich mir jetzt Gedanken machen den ganzen Plastikmist selbst zu entfernen. Denke bei einer bestehenden Werksgarantie überlass ich es „erfahrenen“ Händen. 
 

Knarzen nervt mich auch, wobei ich allein der grundsätzlichen Geräuschentwicklung eh schon mit halber Lautstärke fahre…..hät mal einer eher sagen sollen 🤫😊 

 

…der Spitzname „KlapperCali“ steht jedenfalls, trotz täglicher Optimierungsmassnahmen 🤨 aber ich mag ihn dennoch!

Bearbeitet von duke209
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, VW hat es mit folgende Begründung abgelehnt:

 

Von dort ( die Werkstatt )  haben wir erfahren, dass es sich bei den von Ihnen geschilderten Beanstandungen
nicht um einen Mangel in Werkstoff oder Werkarbeit handelt, da die Schadensursache durch
eine äußere Einwirkung nicht ausgeschlossen werden kann.
Aus diesem Grund können wir Ihnen leider keine Kostenbeteiligung anbieten. Wir bitten dafür
um Ihr Verständnis

 

Das kann doch nicht wahr sein.......

 

Ich werde weiterkämpfen...... Noch ist das letze Wort nicht gesprochen.....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 309 Mitgliedern gesehen

    far-lands Holgix CoyoteX hummi40 zeisen2010 Cerina MaxiBulli Thomasvonpotsdam nidgae Nobby_D Schimmic Old Mountain Beach Fritzl Karlleo peterboy HansMark frenchcleaner zabone Westumer CampR groebi340 wellenreisender Kd73 Th0mmy Gerry82 Chris_Harz Pitflit krueschan76 andi1905 BulliSuse finboy77 olip p.eter Pedi chruesi uschi11 Studio54 MM15 grandpalacko Hanseateva GerSchi Tim_Jochen Adddi mabup lepse Endamt hapi_daniel BulliMatze007 Ozeaner T3-4-5 Haa2ee Cali_Chris Guldahl CaliElch Palmer01 Dieselschnüffler Bo209 Sandraeb heiligsblechli patseeu Leguan Emmental Toby-e36 HCP llds25 Bulli-Bike-Boulder-Beer BjoernAusB Bulli53 PaulMZB Ruedi duke209 Calumbus Mario2u toulouse McIntyre foxy DaWI84 DonPellegrino gser2 Digit FaSi Ramon Cali-MD AC190874 Pyromarkus yps77 Sbbo53 Curtgalaxy i319 Surfertobi CaliSchwerin Lars.33 TSailor Cali1982 Theo-Retiker Wolle27 djkasmic Gisto hasec24 EHarry +209 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.