Zum Inhalt springen

Dach knarrt und quietscht!


Empfohlene Beiträge

Also Zwischenstand, Fahrzeug bleibt noch länger in der Werkstatt.

Details konnte mir der Serviceberater auch (noch) nicht nennen nur soviel, der Dachhimmel kam runter und dann wurde wohl das komplette Modul ausgebaut und bearbeitet.

 

Klingt für mich erstmal nicht nach "Mütze" da dort das Modul wohl verbaut geblieben ist.

Neuer Termin soll jetzt Dienstag oder Mittwoch nächste Woche sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vergesse das Thema mit der Mütze mal ganz schnell, das hat hier überhaupt null komma null mit zu tun.

Frag mal nach Fotos, die bekommst du von deiner Werkstatt

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, man wollte mir bei Abholung alles ausführlich erklären und zeigen. Bestehe auch drauf in deren Beisein das Dach zu öffnen und alles zu prüfen. Die OP ist ja schließlich schon sehr umfangreich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das RCBR Modul tatsächlich komplett demontiert wurde ist es jedenfalls ein riesen Aufwand der dort betrieben wird. 
Lass dir bitte genau erklären an welcher Stelle das Geräusch entstanden ist. 
 

Link zu diesem Kommentar

Also ich konnte soeben das Fahrzeug aus der Werkstatt abholen, immerhin knapp 90km hin/zurück.

 

Man hat mir sehr ausführlich die Anweisung von VW erklärt und hatte fast Angst mir das Vorgehen zu erklären. Das RCBR blieb tatsächlich auch bei mir verbaut wobei aber die Verschraubungen von unten entfernt wurden. Im Anschluss muss nach Vorgabe an diversen Stellen mit einem 12mm Metalbohrer von unten durch die Karosserie gebohrt werden um Löcher zu weiten. Bei. VW würde damit die Arbeit eigentlich enden, von entgraten, versiegeln und lackieren steht in der Anweisung nämlich nichts.

Mein VW Partner hat aber zum Glück etwas weiter gedacht und alles sauber versiegelt. 

 

Ich hatte Glück da es heute hier in Bayern sehr warm ist und konnte bisher auch auf dem Rückweg keinerlei Geräusche feststellen. Die Kollegen haben auch sehr sauber gearbeitet und es wurde nichts beschädigt. 

 

Wer also einen Partner im fränkischen Raum sucht darf sich gerne melden :)

 

Grüße 

Scoty81

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was?

Ich bin fassungslos!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der waere? 

 

Danke


Link zu diesem Kommentar

Bierschneider in Weißenburg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hoere ich seeehr gerne, da haben wir unseren neuen bestellt🙂...die guten Infos die ich im Vorfeld ( = Kompetenz Center) eingeholt habe, hast Du nun bestaetigt.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Ja, da kann man absolut nichts sagen. Arbeit wurde sehr sauber erledigt und auch über alles ausführlich informiert.

Link zu diesem Kommentar

Hast du Bilder bekommen? So kann man mit den Informationen leider nichts anfangen. 

Link zu diesem Kommentar

Nein, welche Werkstatt fertig Bilder an? 
Die Anleitung bzw. eine Zeichnung durfte ich kurz anschauen aber weder mitnehmen noch ablichten.

 

Und was meinst mit anfangen? Willst es selbst reparieren? 😂

Bearbeitet von Scoty81
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, wenn man an meiner Karosserie rumbohren würde, dann hätte ich schon nach ein paar Bildern gefragt. Und diese hättest du sicherlich auch bekommen.

Schließlich will die Werkstatt ja auch von mir laufend Bilder um Reklamationen vor Werkstatttermin schon bei VW einreichen zu können. (ich habe damit auch kein Problem.)

 

Aber in etwa kann ich mir vorstellen was bei dir gemacht wurde, hatte an anderer Stelle im netzt schon was dazu gelesen.

In diesem Fall eher nicht, bei anderen Sachen habe ich auch schon selber Hand angelegt.

Link zu diesem Kommentar

Hier der andere Beitrag zu dem Thema.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Problem auch. T6.1 Coast BJ 2020. Meiner kam letzte Woche aus der Werkstatt. Die große Operation blieb ihm erspart. Sie haben einen Stift, der zum einsetzen des Moduls dient abgeflext. Dieser hat scheinbar in Verbindung mit dem überschüssigem Kleber an die Karosserie gedrückt und das Knarzen verursacht. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 262 Mitgliedern gesehen

    peterboy FreeDriver Haa2ee Emmental patseeu sOli4 BjoernAusB GerSchi Th0mmy Dieselschnüffler Mario2u Robbytop Axl_f Ruedi motorpsycho heiligsblechli Gerry82 T3-4-5 Holgix mabup Matze14612 fritzmchn Bertram-der-Bulli Gourmet talonmies duke209 alexw Sportler toulouse Westfale FlyingT Pyromarkus EditionRed Nanu Nobs76 Cali_Chris Steffel89 Qbee089 niickm classicline2009 volker14 Morrison IMMU nofraghein p.eter DonPellegrino grandpalacko Beachmark Joe Dan69 Stefan63 MD_998 alfa1412 Ocean-Drive Kd73 GStern MrHomn sunshower Pfefferkuchen BulliSuse Bulli53 Alexis calimerlin EwaldTx Sofasurfer rowcalicamper HCP Calumbus BjoernH MUC_Cali Callimania Schiffschaukelbremser JoFe matte70 Westumer wellenreisender werblatt atom29 TX-FG CalliNewbie Fly NoJe.49 uschi11 HansMark krueschan76 andi1905 Mark76 MichaelWrba DirkDe Fritzl Afrimi Canislupus Bullibube19 AP2020 DyasDyas2001 miti11 derkuurt Herasmus Almeja Dirk83 +162 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.