Zum Inhalt springen

Klappergeräusche soweit das Ohr reicht


GregorSamsa

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde

 

Der California ist ein tolles Auto, das will ich nicht bestreiten. 
Trotzdem gibt es Punkte welche nicht ganz so gut sind. Dazu gehören die Klappergeräusche im Auto. 
Besonders erwähnenswert finde ich die Frontscheibenverdunkelung. Diese kann ich kaum so einfahren dass sie nicht klappert, das macht mich fast wahnsinnig. 
Auch der Küchentisch macht Geräusche ohne Ende. Diese kann ich beheben wenn ich etwas zwischen Sitzbank und Tischplatte klemme. 

Habt ihr eine Lösung für die Rollos der Frontscheibe? Ich bin kurz davor das Teil zu demontieren. 

Link zu diesem Kommentar

Beim einrollen mehr Sorgfalt walten lassen und langsam zum Schlitz führen, dann hat es sich bei den Rollos entklappert. Zumindest war das bei mir so.

 

Grüße

 

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Küchentisch muss unten richtig einrasten... dann klappert nix... bei unserem Cali klappert eigentlich nichts... fährt sich wie ein PKW... ein Grund für den Cali-Ausbau ab Werk...

 

Das einzige Problem waren die beiden Schiebetüren vom Schrank die zueinander klapperten ab und an... dann habe ich dort wo der "Besen" innen bei geschlossenen Türen in Endlage kommt mit Filzen für mehr Vorspannung gesorgt... Seitdem ist auch das absolut ruhig...

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem knarzt das Rollo zum oberen Bett, bei fast jeder Unebenheit auf der Straße. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass andere hier keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem ist es die Rückbank die scheppert (je nach Temperatur). Und dann noch die Rückenlehne des Beifahrersitzes (nur wenn unbesetzt). Beides nerft je nach Laune und Wetter mal mehr mal garnicht 😏

Link zu diesem Kommentar

Bei uns klappert je nach Geschwindigkeit und Untergrund vor allem das Schneidebrett auf dem Herd (es fehlen eindeutig noch Bummsinchen 😉) und die Plastikhaken, die wir in die innere Dachreling gesteckt haben (hier fehlt noch Filz). Ansonsten war ich positiv überrascht, beim T4 hat auch immer irgendwas geklappert. Aber was noch nicht ist, kann bei so einem Ausbau natürlich auch jederzeit noch werden 😅. Filz und Silikonspray waren schon beim T4 der beste Freund 😉. Die Frontjalousien klappern bei uns nicht bzw. nur, wenn sie unsauber aufgerollt und nicht bündig im Anschlag sind - sind aber leider in ihrer "Funktion" oft ein Ärgernis (daher haben wir zusätzlich eine Frontmatte, aber wir schweifen ab). Der Tisch klappert auch nicht, wenn er wie beschrieben richtig eingerastet ist - außer, irgendwas anderes kläppert während der Fahrt dagegen.

 

Ich finde dafür den Fahrerplatz verhältnismäßig laut und vermute, es liegt an der einfachen Verglasung des Schiebefensters dahinter, auch wenn der Schall gefühlt von oben links kommt. Merkt man aber vermutlich auch eher im Vergleich mit dem Beifahrerplatz (haben ansonsten das Akustik-Paket mit Schallisolierglas).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bei uns quietscht das Dach!

Wir haben ewig gesucht, woher dieses nervtötende Geräusch kommt.

Heute dann die Erleuchtung:

Das Dach.

Ich werde Mai recherchieren, was da genau der Auslöser ist.

 

Bei so einem günstigen Auto, muss man halt Abstriche machen 🥳

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Rollo klappert bei meinem Cali auch, allerdings nur auf der Fahrerseite. Ich habe es schon mehrfach langsam ausgerollt und wieder eingerollt. Die Schiene mit dem Ausziehgriff sitzt genau "mittig" und stramm in der A-Säule, auch darauf habe ich bewusst beim einrollen geachtet. Trotzdem klappert es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @mycali,

es könnte und wird bestimmt die Dichtung sein. Diese mal fetten/einschmieren und dann sollte Ruhe sein. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist es die Rückbank oder der Hebel zur Entriegelung? Bei mir wars die Entriegelung und das gesamte Sitzbankunterteil wurde getauscht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

hast du mal eine anständige Pflege am Dach und seinen Dichtungen durchgeführt?

Bitte aber passende Pflegemittel benutzen und nicht irgendwelche Fette oder gar Silikonspray. 

Das bewirkt echt Wunder. 

VG

Regencamper

Bearbeitet von Regencamper
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben den Wagen erst seid sechs Wochen, da war außer Hand-Wäsche noch nicht viel Pflege.

 

Aber was für Mittel nimmt man denn da?

Ich bin eher der Fahrrad-Mechanik und Pflege Typ.

Autos bin ich bisher immer nur gefahren...

 

Besten Dank für alle Tipps, dieses Forum ist echt ein Goldschatz.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist es genauso. Und genau das ist das Geklappere, welches mich fast zur Weißglut treibt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

wenn du für die Ketten vom Bike einen Wachs nimmst, dann z.B.den. Ansonsten Ballistol oder auch Kettenöl. Alles mit nem Lappen gut verreiben auf der Dichtung. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe damit mal meinen freundlichen per Mail konfrontiert. Weiterhin mit einem rappelnden Beifahrersitz (die Rückenlehne vibriert und rappelt wenn keine drauf sitzt während der Fahrt) und mit der Heckklappe, die nicht immer bis oben aufgeht. Ich sage mal in 50% der Fälle muss ich die noch per Hand nach oben drücken, damit man sich vernünftig drunter stellen kann (und ich bin nur 1,78m groß).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    Pat94Ull el_tobi CalliNewbie Pyromarkus Calinaut Bulli53 Patrick06 Loosi FBI2.0 woke StephanBue gser2 tenthouse Cheers grandpalacko peterboy matte70 Scuba_78 mw65 ErnstUlrich4Mojo LSt79 frenchcleaner Sandraeb Calirene dergerd steph1502 classicline2009 Patrik9666 Jyotish AlexClimber killi89 Cody1 Gratzl Pepe86 Clarkstoner midabu DocCraven sansum cleaner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.